BVB-Schock: Dortmund muss wochenlang auf Jadon Sancho verzichten!

Dortmund - Ist das bitter! Borussia Dortmund muss lange ohne Leistungsträger Jadon Sancho (20) auskommen. Der 18-fache englische Nationalspieler fehlt damit auch am Dienstag (21 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla.

Borussia Dortmund muss wochenlang ohne Leistungsträger Jadon Sancho (20, l.) auskommen, der zuletzt immer besser in Form kam.
Borussia Dortmund muss wochenlang ohne Leistungsträger Jadon Sancho (20, l.) auskommen, der zuletzt immer besser in Form kam.  © Federico Gambarini/dpa-POOL/dpa

"Es ist eine nicht leichte Muskelverletzung", sagte Sportchef Michael Zorc (58) am Sonntag, wollte aber keine weiteren Einzelheiten nennen.

Sancho hatte schon beim 2:4 am Samstagabend beim FC Bayern München gefehlt, nachdem er angeschlagen ins DFB-Pokal-Viertelfinale am vergangenen Dienstag bei Borussia Mönchengladbach gegangen und nach seinem 1:0-Siegtor ausgewechselt worden war.

Wohl keine Probleme soll es gegen Sevilla dagegen mit einem Einsatz von Erling Haaland (20) geben. Der in München doppelt erfolgreiche Torjäger war am Samstag vorzeitig ausgewechselt worden.

Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!
Borussia Dortmund Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!

Sehr unwahrscheinlich sind die Einsätze von Giovanni Reyna (18) und Raphael Guerreiro (27), die in München auch schon gefehlt hatten.

Linksverteidiger Guerreiro brach eine Laufeinheit am Sonntag aufgrund von Wadenproblemen schnell wieder ab. Zumindest dosiert konnte Reyna nach einer Blessur aus dem Gladbach-Spiel wieder laufen.

BVB-Flügelflitzer Jadon Sancho (20) hat in dieser Saison in 31 Einsätzen zwölf Tore erzielt und 16 weitere direkt vorbereitet.
BVB-Flügelflitzer Jadon Sancho (20) hat in dieser Saison in 31 Einsätzen zwölf Tore erzielt und 16 weitere direkt vorbereitet.  © Guido Kirchner/dpa-pool/dpa

Das Abschlusstraining für die Partie gegen Sevilla findet am Montagvormittag statt. Das Hinspiel hatte der BVB 3:2 gewonnen.

Titelfoto: Guido Kirchner/dpa-pool/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: