Abseitstor, Aluminium-Treffer: CFC kassiert unglückliche Niederlage beim SV Babelsberg!

Chemnitz - Der SV Babelsberg 03 hat die kleine Erfolgsserie des Chemnitzer FC beendet!

Auch Diskussionen mit dem Schiri nach einem Tor für den CFC nützten nichts: Der Treffer zählte nicht - Abseits.
Auch Diskussionen mit dem Schiri nach einem Tor für den CFC nützten nichts: Der Treffer zählte nicht - Abseits.  © picture point/Sven Sonntag

Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden gingen die Sachsen am Dienstagabend im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion erstmals wieder als Verlierer vom Rasen. Die Hausherren entschieden die Nachhol-Partie vor 2676 Zuschauern knapp mit 1:0 (1:0) für sich.

Die in neongelben Trikots auflaufenden Himmelblauen waren sofort drin in der Partie und hätten sich für ihren mutigen Auftritt Mitte der ersten Halbzeit fast mit dem 1:0 belohnt. Allerdings hatte der Schiedsrichter-Assistent etwas dagegen.

Niclas Walther, der auf der linken Außenbahn erneut den erkrankten Nils Lihsek ersetzte, flankte. Nach dem Stockfehler eines Babelsberger Abwehrspielers kam Stephan Mensah an den Ball und versenkte die Kugel sehenswert im Netz. Referee Johannes Schipke aus Wolmirstedt entschied auf Abseits. Glück für die Hausherren, Pech für den CFC.

Scharfe Kritik von CFC-Kapitän Zickert: "Vielleicht sind wir nicht so gut, wie wir uns sehen!"
Chemnitzer FC Scharfe Kritik von CFC-Kapitän Zickert: "Vielleicht sind wir nicht so gut, wie wir uns sehen!"

Anschließend kam Farbe ins Spiel. Schipke verteilte innerhalb von fünf Minuten drei Gelbe Karten, nach einem taktischen Foul auch an Tobias Müller. Der war bereits in den letzten beiden Partien der Chemnitzer gegen den Berliner AK 07 und den BFC Dynamo verwarnt worden.

Die Gelbe Karte im "KarLi" war glücklicherweise "erst" Müllers neunte. Der Kapitän kann am Ostersonntag im Heim-Derby gegen den FSV Zwickau mitwirken.

Kurz vor der Pause: Babelsberg-Spieler Rico Gladrow schießt entscheidendes Tor

Babelsberg-Spieler Rico Gladrow (M.) trifft kurz vor der Pause zum 0:1.
Babelsberg-Spieler Rico Gladrow (M.) trifft kurz vor der Pause zum 0:1.  © picture point/Sven Sonntag

In der 36. Minute rückte Ex-CFC-Torjäger Daniel Frahn erstmals in den Mittelpunkt. In aussichtsreicher Position zielte der 36-Jährige, der am vergangenen Spieltag sein 100. Tor für die Filmstädter erzielt hatte, über den Kasten von David Wunsch.

Kurz vor der Pause musste der Gäste-Schlussmann hinter sich greifen. Rico Gladrow zog aus gut 20 Metern ab. An den abgefälschten Schuss kam Wunsch nicht mehr heran: 1:0 für Babelsberg (43.).

Mensah wäre noch vor dem Halbzeitpfiff fast der Ausgleich gelungen. Der Kopfball des Angreifers landete am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel drängte die Elf von Trainer Christian Tiffert auf den Ausgleich.

Erster Saison-Heimsieg der Himmelblauen: CFC-Kicker Seo köpft früh ein!
Chemnitzer FC Erster Saison-Heimsieg der Himmelblauen: CFC-Kicker Seo köpft früh ein!

Leon Damer, der am Samstag beim 3:1-Überraschungssieg gegen den BFC Dynamo mit einem Doppelpack geglänzt hatte, scheiterte in der 52. und 54. Minute an Torwart Luis Klatte.

Auch Manuel Reutter brachte den Ball in der Nachspielzeit nicht im SVB-Tor unter. So blieb es bei der knappen, unglücklichen Niederlage für den CFC.

Statisik zum Spiel SV Babelsberg 03 gegen den Chemnitzer FC

SV Babelsberg 03 - Chemnitzer FC 1:0 (1:0)

Schiedsrichter: Johannes Schipke (Landsberg (Saalekreis))

Zuschauer: 2676

Tore: 1:0 Gladrow (43.)

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: