Auch dieser Stammspieler hält dem CFC die Treue!

Chemnitz - Der Chemnitzer FC hat einen weiteren Stammspieler über die aktuelle Saison hinaus an den Verein gebunden. Manuel Reutter (22) unterschrieb am Freitag einen neuen, bis 30. Juni 2025 laufenden Einjahresvertrag mit Option für weitere zwölf Monate.

Manuel Reutter (22) verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Chemnitzer FC.
Manuel Reutter (22) verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Chemnitzer FC.  © Chemnitzer FC / Ludwig

Der Verteidiger war vor einem Jahr zum Nordost-Regionalligisten gekommen und hatte auf Anhieb eingeschlagen. "Manuel hat in der bisherigen Saison gezeigt, was er draufhat. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und wollen mit ihm in die Zukunft gehen", betonte CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand.

Reutter war im vergangenen Sommer vom Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt zum CFC gewechselt und konnte sich in der Mannschaft von Trainer Christian Tiffert (42) direkt einen Stammplatz erkämpfen.

Nach sechs Spieltagen war für den schnellen und dribbelstarken Außenverteidiger aber erst einmal Schluss.

Damer jetzt schon bei neun Toren! So ballert er sich weg vom CFC
Chemnitzer FC Damer jetzt schon bei neun Toren! So ballert er sich weg vom CFC

Anfang September zog sich Reutter beim Landespokalspiel in Oelsnitz eine schwere Sprunggelenksfraktur zu und fiel monatelang aus.

Manuel Reutter: 13 Pflichtspiele in dieser Saison

Manuel Reutter absolvierte 13 Pflichtspiele für den CFC.
Manuel Reutter absolvierte 13 Pflichtspiele für den CFC.  © Picture Point / Gabor Krieg

"Das war meine erste schwerwiegende Verletzung und lange Pause. Ich bin froh, dass die Leidenszeit endlich vorbei ist, auch wenn es hin und wieder noch das eine oder andere Problem gibt. Die Platte ist noch im Sprunggelenk. Die kommt erst im Sommer raus", verriet Reutter kürzlich im TAG24-Interview.

Damals ließ er seine Zukunft noch offen. Jetzt ist sie geklärt. "Ich bin noch nicht mal ein Jahr in Chemnitz, fühle mich hier aber schon sehr wohl. Der Verein hat mich durch die schwere Phase meiner Verletzung geführt. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf die kommende Saison", betonte Reutter anlässlich seiner Vertragsverlängerung.

Reutter wurde am 22. Juli 2001 in Nürtingen geboren. Beim VfB Stuttgart durchlief er das Nachwuchsleistungszentrum. Anschließend spielte er zwei Saisons in der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt.

Eine Vorlage, ein Tor: Felix Müller ist beim CFC zurück!
Chemnitzer FC Eine Vorlage, ein Tor: Felix Müller ist beim CFC zurück!

Für den CFC absolvierte er in dieser Saison 13 Pflichtspiele. Nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung feierte er im Februar beim 1:4 gegen Energie Cottbus sein Comeback.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: