Hitziges Remis geht in die "3. Halbzeit": Schalke- und Eintracht-Fans prügeln sich im Stadion

Gelsenkirchen/Frankfurt am Main - Das ohnehin schon sehr emotionale 2:2 (1:1) zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt endete auch noch mit einer Prügelei von Fans beider Lager.

Fans von Eintracht Frankfurt waren nach dem Abpfiff auf die Seite der Schalke-Anhänger geklettert.
Fans von Eintracht Frankfurt waren nach dem Abpfiff auf die Seite der Schalke-Anhänger geklettert.  © David Inderlied/dpa

So zeigen Fotos, wie Frankfurter Fans aus dem Gästeblock klettern und sich auf der Tribüne der Gelsenkirchener Arena mit Anhängern der Gastgeber prügeln. Anschließend kehrten sie in ihren Block zurück.

Auf dem Platz waren nach Abpfiff zunächst Schalker Profis mit Frankfurtern beim Auslaufen aneinandergeraten und hatten sich Wortgefechte geliefert.

Der Grund für den Ärger blieb zunächst unklar.

Anschließend kehrte der SGE-Trupp wieder zurück in den Gästeblock.
Anschließend kehrte der SGE-Trupp wieder zurück in den Gästeblock.  © David Inderlied/dpa

"Ich war beim Interview und habe nur gesagt bekommen, dass unsere Spieler nicht hätten bis zum Sechzehner laufen sollen und dass das die Schalker angeblich provoziert hätte", berichtete Eintracht-Kapitän Sebastian Rode (32) nach dem Spiel. "Ja, spezielles Volk hier."

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: