Knie-OP bei Eintracht Frankfurts Alario: So lange wird er ausfallen!

Frankfurt am Main - Bittere Nachricht! Mittelstürmer Lucas Alario (30) wird Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt vorerst nicht zur Verfügung stehen.

Mittelstürmer Lucas Alario (30) muss aufgrund einer Knie-OP mehrere Wochen pausieren.
Mittelstürmer Lucas Alario (30) muss aufgrund einer Knie-OP mehrere Wochen pausieren.  © Tom Weller/dpa

Der 30-Jährige muss sich in seiner Heimat Argentinien einem arthroskopischen Eingriff im rechten Knie unterziehen, wie der Klub am Mittwoch mitteilte.

Damit verpasst der Adlerträger auch Teile der Vorbereitung auf die neue Saison - soll aber im Laufe eben jener wieder zum Team stoßen können.

In den letzten Monaten hatte der Offensivstar immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen, nun hilft endgültig nur noch eine Operation.

Liverpool will Pacho: Hat Eintracht bereits diesen klasse Ersatz im Blick?
Eintracht Frankfurt Liverpool will Pacho: Hat Eintracht bereits diesen klasse Ersatz im Blick?

Ob Alario in der kommenden Spielzeit überhaupt noch für die Eintracht auflaufen wird, ist darüber hinaus unklar.

Seine Einsatzzeiten beschränkten sich letztes Jahr auf insgesamt nur 314 Bundesliga-Minuten (nur ein Startelf-Einsatz), bei denen er gerade einmal ein Tor erzielen konnte.

Die SGE-Verantwortlichen überlegen aus diesem Grund den Ex-Leverkusener zu verkaufen. Außerdem wird er auch selbst mit seiner Performance nicht zufrieden sein und sich auf dem Markt umschauen.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: