Kurz vor Transferschluss: Verliert die Eintracht den nächsten Schlüsselspieler?

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt droht, kurz vor Schließung des Transferfensters in Daichi Kamada (26) noch einen Schlüsselspieler zu verlieren.

Nach Filip Kostic (29, Juventus Turin) und Martin Hinteregger (29, Karriereende) könnte nun mit Daichi Kamada (26) der nächste Europa-League-Held Eintracht Frankfurt verlassen.
Nach Filip Kostic (29, Juventus Turin) und Martin Hinteregger (29, Karriereende) könnte nun mit Daichi Kamada (26) der nächste Europa-League-Held Eintracht Frankfurt verlassen.  © Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Wie der TV-Sender Sport1 am heutigen Sonntag berichtete, soll der Japaner bereits seit Wochen mit Benfica Lissabon verhandeln.

Inzwischen soll der 26-jährige Mittelfeldspieler sich mit den Portugiesen einig sein, hieß es in dem Bericht. Cheftrainer des portugiesischen Spitzenklubs ist der Deutsche Roger Schmidt (55). Allerdings sollen die Gespräche zwischen den Klubs nach wie vor nicht abgeschlossen sein.

Kamada hat noch einen Vertrag bei dem Frankfurter Fußball-Bundesligisten bis Sommer 2023. Mit fünf Treffern hatte der japanische Nationalspieler in 13 Spielen einen großen Anteil am Europa-League-Sieg der Eintracht.

Vor Kamada hat in Filip Kostic (29) bereits ein Schlüsselspieler den Verein verlassen und war zu Juventus Turin gewechselt. Abwehrchef Martin Hinteregger (29) beendete seine Profi-Karriere.

Und Eintracht-Torwart Kevin Trapp (32) war vom englischen Premier-League-Klub Manchester United umworben worden, entschied sich aber dafür, in Frankfurt zu bleiben.

Titelfoto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: