Macht Eintracht jetzt bei Frankreichs U21-Stürmerstar Abline ernst?

Frankfurt am Main - Legt Eintracht Frankfurt für das Sturmzentrum doch noch einmal personell nach? Angeblich soll Frankreichs U21-Nationalspieler Matthis Abline (22) vom FC Nantes das Interesse der Hessen geweckt haben.

Vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison wusste Matthis Abline (2.v.l.) beim FC Nantes zu überzeugen und steigerte seinen Marktwert von neun auf 18 Millionen Euro.  © Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa

Das berichtet der fast immer hervorragend informierte italienische Transfer-Spezialist Fabrizio Romano (32) über den Kurznachrichtendienst "X".

Albine gilt als eines der größten Talente des französischen Fußballs, ist schnell und dribbelstark.

Der 22-Jährige stammt aus der Jugend von Stade Rennes. Nach einer Leihe zu Nantes in der Saison 2023/2024 verpflichteten ihn die "Kanarienvögel" dann im vergangenen Sommers für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro fest.

Eintracht Frankfurt Krösche schon im Winter weg? Eintracht-Boss Hellmann weiß mehr

Nach einer etwas durchwachsenen Hinrunde wusste Abline dann vor allem in der Rückrunde beim 13. der Abschlusstabelle zu überzeugen und konnte seinen Marktwert laut "Transfermarkt.de" vom Beginn des Jahres von neun auf nunmehr 18 Millionen Euro verdoppeln.

Insgesamt gelangen ihm in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend in 36 Spielen elf Tore und zwei Vorbereitungen.

Anzeige

Auch Wolverhampton und Paris sollen Interesse an Matthis Abline zeigen

Matthis Abline (r.) im Zweikampf mit Deutschlands Tim Oermann bei der U21-EM 2025: Frankreichs verlor das Halbfinale mit 0:3.  © Veronika Mihalikova/TASR Slovakia/AP/dpa

Seine guten Leistungen führten dazu, dass ihn auch Frankreichs U21-Trainer Gérald Baticle (55) nach längerer Pause wieder zur Nationalmannschaft einlud und mit zur Europameisterschaft in der Slowakei nahm.

Dort stand Abline dann bis zum Ausscheiden gegen Deutschland im Halbfinale in jedem Spiel auf dem Platz, erzielte ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

Mit ihm bekäme die Eintracht einen bereits für sein Alter recht erfahrenen Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, der sowohl als Mittelstürmer als auch auf beiden Außenpositionen eingesetzt werden kann.

Eintracht Frankfurt Eintracht präsentiert Doan: Videovorstellung und überraschende Transfer-Details

Allerdings sollen laut Fabrizio Romano neben den Adlerträgern auch bereits die Wolverhampton Wanderers sowie der ambitionierte französische Ligue-1-Aufsteiger FC Paris die Fühler nach Abline ausgestreckt haben.

Da der Spieler bei Nantes noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, dürfte zudem eine saftige Ablösesumme nicht unter 20 Millionen Euro im Raum stehen.

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: