Audi-Chef Döllner wird Aufsichtsrat beim FC Bayern

München - Der neue Audi-Chef Gernot Döllner (54) ist zum Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern München berufen worden.

Der neue Audi-Chef Gernot Döllner (54) ist nun auch Aufsichtsrat beim FC Bayern.
Der neue Audi-Chef Gernot Döllner (54) ist nun auch Aufsichtsrat beim FC Bayern.  © Martin Schutt/dpa

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, folgt er auf Markus Duesmann (54) als zweiter stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

"Wir möchten Markus Duesmann für sein Engagement im Aufsichtsrat danken. Er war uns ein wertvoller Ratgeber, und wir werden immer freundschaftlich verbunden bleiben, zumal er ein großer Fan des FC Bayern ist", sagte Herbert Hainer (69), Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern.

"Wir freuen uns, dass uns Gernot Döllner ab sofort verstärkt und sind sicher, dass er mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung aus der Wirtschaft eine erstklassige Ergänzung für unseren Aufsichtsrat ist."

FC Bayern siegt bei CL-Generalprobe gegen Frankfurt, aber zwei Spieler bereiten Sorgen!
FC Bayern München FC Bayern siegt bei CL-Generalprobe gegen Frankfurt, aber zwei Spieler bereiten Sorgen!

Duesmann musste nach drei Jahren an der Spitze der Volkswagen-Tochter in Ingolstadt gehen. Zum Nachfolger berief der VW-Aufsichtsrat Döllner.

Beim FC Bayern ist er einer von neun Aufsichtsräten. Dem Gremium gehören unter anderem auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) und der langjährige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (67) an.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: