Defensiv-Duo sagt servus: FC Bayern verabschiedet zwei Profis

München - Die Abwehrspieler João Cancelo (29) und Daley Blind (33) werden den FC Bayern München nach der abgelaufenen Saison wieder verlassen. Der deutsche Rekordmeister verabschiedete die beiden Profis am Freitag via Twitter und wünschte "alles Gute für eure Zukunft".

Daley Blind (33) kam beim FCB nicht über die Reservisten-Rolle hinaus.
Daley Blind (33) kam beim FCB nicht über die Reservisten-Rolle hinaus.  © Hendrik Schmidt/dpa

Der 29 Jahre alte Außenverteidiger Cancelo war im vergangenen halben Jahr von Champions-League-Sieger Manchester City ausgeliehen gewesen.

Die Bayern hätten ihn für eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro fest verpflichten können.

Nach dem Kreuzbandriss von Lucas Hernández (27) hatten die Münchner im Januar 2023 den Niederländer Blind von Ajax Amsterdam verpflichtet.

Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!
FC Bayern München Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!


Eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro wollten die Bayern-Verantwortlichen für João Cancelo (29) nicht ziehen.
Eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro wollten die Bayern-Verantwortlichen für João Cancelo (29) nicht ziehen.  © Tom Weller / DPA

Der 33-Jährige konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Sein Vertrag bei den Bayern lief nun aus.

Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Schmidt/dpa, Tom Weller / DPA

Mehr zum Thema FC Bayern München: