Einbruch bei Bayern-Star Thomas Müller während Barça-Spiel: Rund 500.000 Euro erbeutet!

Otterfing/München - So hatte sich Thomas Müller seinen 33. Geburtstag wohl nicht vorgestellt. Während er sich am Dienstagabend über den entscheidenden Doppelschlag des FC Bayern München gegen den FC Barcelona (2:0) in der Champions League freute, wurde in seine Villa im Otterfinger Ortsteil Wettlkam (Landkreis Miesbach) eingebrochen.

Bei Thomas Müller wurde an seinem 33. Geburtstag eingebrochen. Die Täter sind auf der Flucht.
Bei Thomas Müller wurde an seinem 33. Geburtstag eingebrochen. Die Täter sind auf der Flucht.  © KERSTIN JOENSSON / AFP

Die Polizei informierte am Mittwoch über den Einbruch. Laut "Bild" war der Mittelfeldmann das Opfer. Demnach erfuhr Müller kurz nach dem Abpfiff davon.

Deswegen verließ der Fußball-Profi die Allianz Arena diesmal, ohne sich den Fragen der Reporter zu stellen. Die dachten, er hätte keine Zeit, weil er zu seiner Geburtstags-Feier muss. Er wurde nämlich am Tag der Geschehnisse 33 Jahre alt.

Laut Polizeiangaben wurde die Alarmanlage in der etwa 40 Kilometer südlich vom Münchner Stadion gelegenen Villa gegen 22 Uhr ausgelöst. Also ungefähr zu der Zeit, als Müllers Teamkollegen Lucas Hernández (26) und Leroy Sané (26) durch ihre Tore die Weichen für die Bayern auf Sieg stellten.

Traum vom Titel lebt! FC Bayern im Halbfinale der Champions League
FC Bayern München Traum vom Titel lebt! FC Bayern im Halbfinale der Champions League

Die unbekannten Täter erbeuteten laut Polizei Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich. Also rund 500.000 Euro!

Als die erste Polizeistreife nur wenige Minuten nach dem Auslösen des Alarms eintraf, ergriffen mindestens zwei Täter die Flucht durch den Garten in ein angrenzendes Feld und entkamen in der Dunkelheit.

Daraufhin wurden mehrere Einsatzkräfte, Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber nachalarmiert. Trotz der intensiven Fahndungsmaßnahmen verlief die Suche jedoch ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei Miesbach bittet mögliche Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Otterfinger Ortsteil Wettlkam beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 080252990 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: KERSTIN JOENSSON / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: