FC Bayern auf dem Oktoberfest: So spült das Team die sportliche Durststrecke runter

München - Kein Oktoberfest ohne den medienwirksamen Auftritt des FC Bayern Münchens. Am Sonntag besuchten die Fußball-Stars auf die Wiesn.

Der französische Nationalspieler Kingsley Coman (26, links) und seine Frau Sabrajna (30) waren mit von der Partie.
Der französische Nationalspieler Kingsley Coman (26, links) und seine Frau Sabrajna (30) waren mit von der Partie.  © Sven Hoppe/dpa

Der amtierende Deutsche Meister ist mit Spielern und Funktionären - und jeweils natürlich mit Begleitung - in der Käfer Wiesn-Schänke eingetroffen.

Wobei nicht alle Bayern-Stars mit ihren Partnerinnen oder generell Begleitungen auf der Wiesn ankamen.

Beispielsweise traten Bayern-Torwart Manuel Neuer (36) und Trainer Julian Nagelsmann (35) allein vor die Kamera. Sportdirektor Hasan Salihamidzic (45) wurde von seiner Tochter Selina begleitet.

Bayern-Neuzugang Cancelo widersetzt sich Nagelsmann: "Bekommt keinen Anschiss"
FC Bayern München Bayern-Neuzugang Cancelo widersetzt sich Nagelsmann: "Bekommt keinen Anschiss"

Der im Volksmund als "Käfer-Zelt" bekannte Treffpunkt für Feinkost-Freunde und Promis darf nach der coronabedingten Zwangspause endlich wieder dem deutschen Fußball-Rekordmeister seine Türen öffnen.

Seitdem wurden auch einzelne Angebote von der Speisenkarte geworfen und der Fokus mehr auf Nachhaltigkeit gelegt.

Oliver Kahn (53), Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, und seine Frau Svenja (41) auf dem Weg ins Käferzelt.
Oliver Kahn (53), Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, und seine Frau Svenja (41) auf dem Weg ins Käferzelt.  © Sven Hoppe/dpa
Noch mehr Münchner geht kaum: Bayern-Star Thomas Müller (33) und seine Frau Lisa (32).
Noch mehr Münchner geht kaum: Bayern-Star Thomas Müller (33) und seine Frau Lisa (32).  © Sven Hoppe/dpa
Kein Bundesliga-Spieler hat eine höhere Leistungswertung im kommenden FIFA-Videospiel bekommen, als der Keeper der Bayern, Manuel Neuer (36).
Kein Bundesliga-Spieler hat eine höhere Leistungswertung im kommenden FIFA-Videospiel bekommen, als der Keeper der Bayern, Manuel Neuer (36).  © Sven Hoppe/dpa
FC Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic (45) ist mit seiner Tochter Selina auf dem Oktoberfest angekommen.
FC Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic (45) ist mit seiner Tochter Selina auf dem Oktoberfest angekommen.  © Sven Hoppe/dpa
Münchens Neuzugang Matthijs de Ligt (23) kam mit seiner Freundin AnneKee Molenaar (23) aufs Fest.
Münchens Neuzugang Matthijs de Ligt (23) kam mit seiner Freundin AnneKee Molenaar (23) aufs Fest.  © Sven Hoppe/dpa
Frisch gestärkt mit dem eben öffentlich ausgesprochenem Vertrauen durch Oliver Kahn mischte sich auch Trainer Julian Nagelsmann (35) unters Käfer-Volk.
Frisch gestärkt mit dem eben öffentlich ausgesprochenem Vertrauen durch Oliver Kahn mischte sich auch Trainer Julian Nagelsmann (35) unters Käfer-Volk.  © Sven Hoppe/dpa

Ob Bayern-Star Thomas Müller (33) nach seiner Investition in ein Vegan-Unternehmen nun auch die neuen veganen Spezialitäten im "Käfer-Zelt" probiert, ist nicht überliefert.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: