FC Bayern? Deutliche Worte von Calhanoglu - inklusive einer Liebeserklärung!

München - Ist ein Wechsel zum FC Bayern damit vom Tisch? Hakan Calhanoglu wurde mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht, jetzt hat sich der 30-Jährige auf Instagram selbst zu Wort gemeldet - mit einer Liebeserklärung ...

Hakan Calhanoglu (30) konnte mit Inter Mailand in der abgelaufenen Saison den Gewinn der italienischen Meisterschaft feiern.
Hakan Calhanoglu (30) konnte mit Inter Mailand in der abgelaufenen Saison den Gewinn der italienischen Meisterschaft feiern.  © Marco BERTORELLO/AFP

... an seinen derzeitigen Arbeitgeber Inter Mailand!

"Ich bin extrem glücklich bei Inter. Die Beziehung, die ich zum Klub und unseren unglaublichen Fans habe, ist wirklich besonders", ist auf dem Account des türkischen Nationalspielers, der bislang einen Kommentar zu den Gerüchten vermieden und sich voll auf die Fußball-EM konzentriert hatte, zu lesen.

Und weiter: "Zusammen haben wir Meilensteine erreicht - und ich freue mich über die Aussicht, mit Inter in Zukunft weitere Trophäen zu gewinnen."

Das sagt Lothar Matthäus zu Thomas Müllers DFB-Aus
FC Bayern München Das sagt Lothar Matthäus zu Thomas Müllers DFB-Aus

Vertraglich ist der gebürtige Mannheimer an den italienischen Meister noch bis zum Sommer 2027 gebunden. Das Ende einer Zusammenarbeit mit den Nerazzurri scheint angesichts seiner Wortwahl aber nicht nur wegen dieser Laufzeit weit entfernt.

Für Calhanoglu ist das Thema vorerst vom Tisch. "Ich bin voll darauf konzentriert, die Menschen in meinem Land glücklich zu machen." Auf einen 3:1-Erfolg gegen Georgien im ersten Spiel der Gruppe F folgte eine 0:3-Pleite gegen Portugal. Am Mittwoch soll der Achtelfinaleinzug gegen Tschechien aus eigener Kraft perfekt gemacht werden.

Titelfoto: Marco BERTORELLO/AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: