Bayern-Star Kimmich heißer Kandidat beim FC Barcelona?

München - Die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" hat über eine überraschende Variante für die Zukunft von Joshua Kimmich (28) spekuliert.

Nationalspieler und Bayern-Star Joshua Kimmich (28) könnte beim FC Barcelona im Visier sein. Und nicht nur dort.
Nationalspieler und Bayern-Star Joshua Kimmich (28) könnte beim FC Barcelona im Visier sein. Und nicht nur dort.  © Christian Charisius/dpa

Wie die Sportzeitung schreibt, wolle der FC Barcelona außer Weltmeister Lionel Messi (35) im Sommer einen Top-Akteur für das Mittelfeld verpflichten. Hier solle Kimmich ein möglicher Kandidat sein, hieß es in dem Bericht.

Top-Kandidat sei Martín Zubimendi (24) von Real Sociedad, aber dieser sei mit rund 60 Millionen Euro vermutlich sehr teuer.

Kimmich, dessen Marktwert weitaus höher als der von Zubimendi ist, ist beim FC Bayern als ein zentraler Spieler für die Zukunft fest eingeplant.

Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!
FC Bayern München Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!

Sein Vertrag in München läuft bis zum 30. Juni 2025, er gilt im Klub als unverkäuflich.

Laut "Mundo Deportivo" hat auch Manchester City Interesse an Kimmich.

In der Saison 2015/16 arbeitete der Mittelfeldakteur eine Saison mit City-Trainer Pep Guardiola zusammen.

FC Bayern: Zukunft von Alphonso Davies könnte in Spanien liegen

Auch Alphonso Davies (22) könnte bald unter einem neuen Banner auflaufen. Laut seinem Berater muss die Zukunft seines Klienten nicht zwingend beim FC Bayern München liegen.

"Eine Reihe von Vereinen sind interessiert, aber es gibt keine direkten Gespräche", zitierte der TV-Sender TSN Berater Nick Huoseh. "Davies hat noch zwei Jahre Vertrag. Die Bayern hoffen auf eine Vertragsverlängerung. Noch ist nichts bestätigt."

Davies spielt seit 2019 für den deutschen Rekordmeister. Sein Vertrag in München ist bis zum 30. Juni 2025 datiert. Zuletzt war spekuliert worden, dass Manchester City oder Real Madrid Interesse haben könnten.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: