Maccabi stimmt Peretz-Transfer zum FC Bayern zu! Das fehlt jetzt bis zur Unterschrift

München - Jetzt ist es endgültig nur noch eine Frage der - wohl sehr kurzen - Zeit: Der israelische Klub Maccabi Tel Aviv hat dem Transfer von Torhüter Daniel Peretz (23) zum FC Bayern München zugestimmt.

Daniel Peretz (23) von Maccabi Tel Aviv wird wohl schon sehr bald beim FC Bayern München unter Vertrag stehen.
Daniel Peretz (23) von Maccabi Tel Aviv wird wohl schon sehr bald beim FC Bayern München unter Vertrag stehen.  © IMAGO/NurPhoto

Das teilte der Verein des Keepers nach dem 4:1-Sieg im Playoff-Hinspiel zur Conference League gegen NK Celje auf seiner Webseite entsprechend mit.

"In den kommenden Tagen werden wir uns voraussichtlich von Daniel Peretz, unserem Torhüter und lieben Freund, verabschieden. Wir wünschen ihm viel Erfolg. (...) Wir sind traurig, dass Daniel geht, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein, Bayern München viel Glück für die kommenden Jahre", wurde Maccabi-Clubchef Mitchell Goldhar (61) auf der Homepage des Vereins zitiert.

Peretz, der gegen Celje zum Einsatz kam und noch den Medizincheck absolvieren muss, soll eine Sockel-Ablöse von rund fünf Millionen kosten und in München einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!
FC Bayern München Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!

Der Schlussmann wäre zunächst die Nummer zwei hinter Sven Ulreich (35), der aktuell Kapitän Manuel Neuer im Bayern-Tor vertritt. Darüber hinaus wird der 23-Jährige aber auch als Mann der Zukunft gesehen. Er soll von Neuer und Ulreich lernen.

Der 37 Jahre alte Nationaltorhüter Neuer befindet sich nach einem Beinbruch vor mehr als acht Monaten in der letzten Phase des individuellen Aufbautrainings. Trainer Thomas Tuchel hatte zum Bundesligastart in Bremen erklärt, dass Neuer "in zwei, drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Und dann geht es sowieso schnell."

Titelfoto: IMAGO/NurPhoto

Mehr zum Thema FC Bayern München: