Bayern-Star Upamecano arbeitet mit Opernsänger zusammen! Das ist der Grund

München - Wenige Tage vor dem Hinspiel im Achtelfinale in der Champions League beim französischen Meister Paris Saint-Germain hat sich Abwehrspieler Dayot Upamecano (24) vom FC Bayern München fit gemeldet.

Dayot Upamecano (24) vom FC Bayern lässt nichts unversucht.
Dayot Upamecano (24) vom FC Bayern lässt nichts unversucht.  © Soeren Stache/dpa

"Es gab ein Problem, aber das wird mich nicht am Einsatz hindern", sagte der Kicker der "Sport Bild". Sowohl am Samstagnachmittag in der Bundesliga gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr) als auch am Dienstagabend (21 Uhr) in Paris könne er spielen.

Beim jüngsten 4:2-Sieg des FC Bayern beim VfL Wolfsburg hatte Upamecano wegen Problemen im Adduktorenbereich und am Zeh gefehlt. Zudem habe er länger Probleme gehabt, laut zu sprechen.

"Nach den Spielen hatte ich oft Halsschmerzen, war heiser. Deswegen habe ich mir Hilfe geholt: Mit einem Opernsänger habe ich meine Stimmbänder verbessert", erklärte Upamecano und führte weiter aus: "Wir haben zusammen gesungen, er hat mir Übungen beigebracht. Nun kann ich laut rufen, kann über den ganzen Platz Anweisungen geben."

Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!
FC Bayern München Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!

Vor der Aufgabe in Paris ist der Abwehrspieler des deutschen Rekordmeisters sehr zuversichtlich.

"Es wird ein großes Spiel für beide Teams. Wir müssen bereit und topfit sein", so der Franzose. "Unser Ziel ist schon in Paris ein Sieg, mit dieser Einstellung gehen wir rein. Wir spielen nicht auf unentschieden, das wäre nicht Bayern-like."

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: