FC Bayern verlängert Vertrag mit Eigengewächs Aleksandar Pavlović

München - Der FC Bayern hat den Vertrag mit Eigengewächs Aleksandar Pavlović (20) vorzeitig bis 2029 verlängert.

Aleksandar Pavlović (20) spielt seit seinem siebten Lebensjahr für den FC Bayern.
Aleksandar Pavlović (20) spielt seit seinem siebten Lebensjahr für den FC Bayern.  © Tom Weller/dpa

"Aleksandar Pavlović ist ein Spieler, wie wir ihn uns wünschen – und wie ihn sich die Fans des FC Bayern wünschen: ein gebürtiger Münchner, der von klein auf beim FC Bayern seinen Weg bis zu den Profis gemacht hat. Er ist ein Vorbild, wie man sich auf höchstem Niveau durchsetzt", so FCB-Sportvorstand Max Eberl (50) in der Vereinsmitteilung am Sonntag.

Der defensive Mittelfeldmann spielt seit seinem siebten Lebensjahr für die Münchner. In der vergangenen Saison erhielt er einen Profivertrag, der nun angesichts der überzeugenden Leistungen wohl aufgebessert wurde.

"Es war für uns alle eine schöne Geschichte zu sehen, wie gewaltig sich Aleksandar Pavlović in den vergangenen Monaten weiterentwickelt hat. Er hat sich gleich in seiner ersten Saison als fester Bestandteil der Profis etabliert und wurde zum Nationalspieler", kommentierte Sportdirektor Christoph Freund (46).

Geheimer Ärmel-Code! FC Bayern präsentiert neues Auswärtstrikot
FC Bayern München Geheimer Ärmel-Code! FC Bayern präsentiert neues Auswärtstrikot

Am 3. Juni feierte der 20-Jährige sein Debüt bei der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) nominierte ihn für die Heim-EM, doch eine Mandelentzündung machte Pavlović einen Strich durch die Rechnung.

Aleksandar Pavlović über Vertragsverlängerung: "Der FC Bayern ist mein Herzensverein"

"Leider ist mein Traum von der Heim-EM wegen meiner Mandelentzündung kurzfristig geplatzt, was mich traurig macht – aber ich freue mich jetzt auch sehr über meine Vertragsverlängerung beim FC Bayern bis 2029. Das ist ein großer Vertrauensbeweis, den ich zurückzahlen möchte", sagte Pavlović.

"Der FC Bayern ist mein Herzensverein. Ich bin stolz, glücklich und dankbar, möchte mit der Mannschaft Titel gewinnen und mich persönlich weiterentwickeln."

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: