Wunschspieler Luis Díaz: Hat Liverpool-Star dem FC Bayern schon zugesagt?

München - Der FC Liverpool soll Luis Díaz halten wollen, für den FC Bayern wäre dies mit Blick auf den Transfersommer gleichbedeutend mit dem nächsten Korb. Der 28-Jährige hat allerdings offenbar andere Pläne für die eigene Zukunft.

Kickt Luis Díaz (28, r.) schon bald für den FC Bayern?  © Jon Super/AP/dpa

Der Flügelspieler der Reds soll laut "Bild" von einem Transfer an die Säbener Straße angetan sein und den Bossen des Rekordmeisters seine vorhandene Wechselbereitschaft schon klar signalisiert haben.

Ist dies in der Tat der Fall, wäre es ein bedeutsamer Schritt, aber noch längst nicht der letzte, der nötig ist, um den Deal zu vollenden. Dafür bedarf es einer Einigung mit dem Arbeitgeber des Kolumbianers.

Denn: Díaz ist noch bis zum Sommer 2027 an den Klub aus der Premier League gebunden. Der stolze Marktwert soll bei rund 70 Millionen Euro liegen.

FC Bayern München Operation in der Heimat: Ärzte bereiten sich auf Musialas Rückkehr vor

Verhandlungen soll es dem Bericht zufolge bislang noch nicht gegeben haben. Laut "BBC" haben die Liverpool-Verantwortlichen eine "formale Anfrage" Anfang des Monats postwendend zurückgewiesen.

Max Eberl (51) sei demnach darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass der Verein "keine Intention" habe, Díaz zu verkaufen.

Anzeige

Diese Meldung und übereinstimmende Berichte sollen aber nicht korrekt sein, die Bosse der Engländer Informationen der "Bild" zufolge Gesprächsbereitschaft zeigen. Bedeutet: Am Ende ist es wie so oft wohl nur eine Frage des Geldes ...

Mehr zum Thema FC Bayern München: