Holt sich der FC Bayern diesen englischen Superstar ins Boot?

München - Der FC Bayern hat angeblich Interesse an der Verpflichtung des langjährigen englischen Nationalverteidigers Eric Dier (29) von Tottenham Hotspur.

Der englische Nationalverteidiger Eric Dier (29) soll bei den Bayern wieder auf der Liste stehen.
Der englische Nationalverteidiger Eric Dier (29) soll bei den Bayern wieder auf der Liste stehen.  © JAVIER SORIANO / AFP

Nach Sky-Informationen vom Freitag steht der ehemalige Teamkollege von Stürmerstar Harry Kane (30) bei den Münchnern wieder auf der Liste.

Dem Portal "Football Insider" zufolge hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister mit dem auch im defensiven Mittelfeld einsetzbaren Dier sogar bereits geeinigt. Offizielle Angaben gab es zunächst nicht.

Das Arbeitsverhältnis von Dier, der schon im Sommer 2023 mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, ist beim Traditionsverein aus London nur noch bis Ende Juni gültig. Eine finale Entscheidung steht Sky zufolge aus. Die Münchner prüfen demnach neben Dier noch andere Alternativen.

Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"
FC Bayern München Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"

Auch der Name Trevoh Chalobah wird gehandelt. Der 24-jährige Engländer vom FC Chelsea wurde bereits im Sommer mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, britischen Medien zufolge sollen die Münchner nun ihr Interesse erneuert haben.

Trainer Thomas Tuchel (50) kennt Chalobah, der in der Abwehr innen und auf der rechten Seite einsetzbar ist, aus seiner Zeit bei Chelsea. Aktuell erholt sich der Verteidiger von einer Oberschenkelverletzung, soll aber bis zum Ende des Monats wieder fit sein. Über ein Leihgeschäft wird spekuliert.

Der 49-malige Nationalspieler Dier ist bei Tottenham nur noch Ersatz. Der Defensivspieler kam unter Trainer Ange Postecoglou in der Premier League nur viermal zum Einsatz. Tottenham hat mit dem rumänischen Nationalspieler Radu Dragusin vom CFC Genua angeblich schon passenden Ersatz gefunden.

Bayern-Coach Tuchel kennt Eric Dier

Trainer Thomas Tuchel (50) kann dringend Verstärkung in der Bayern-Verteidigung gebrauchen.
Trainer Thomas Tuchel (50) kann dringend Verstärkung in der Bayern-Verteidigung gebrauchen.  © Sven Hoppe/dpa

Dier und der Münchner Angreifer Kane kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Tottenham und der englischen Nationalmannschaft.

Kane war erst im vergangenen Sommer nach zehn Jahren in London für die Bundesliga-Rekordablöse von 100 Millionen Euro an die Isar gewechselt. Auch Bayern-Coach Tuchel, der rund eineinhalb Jahre den FC Chelsea betreute, kennt den Verteidiger aus der Premier League bestens.

Für den Münchner Trainer ist ein Nachbessern in der Defensive unerlässlich. Der Engpass des FC Bayern wird schon jetzt deutlich. Der südkoreanische Innenverteidiger Minjae Kim (27) ist längstens bis zum 10. Februar für sein Heimatland beim Asien-Cup in Katar aktiv.

Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!
FC Bayern München Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!

Zudem wurde Außenverteidiger Noussair Mazraoui (26) vom marokkanischen Nationaltrainer trotz Waden-Verletzung für den Afrika-Cup (13. Januar bis 11. Februar) berufen.

Titelfoto: JAVIER SORIANO / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: