Last-Minute-Watsche: FC Bayern blitzt bei Radu Dragusin ab

München - Mit einem kolportierten Last-Minute-Angebot für Radu Dragusin (21) soll der FC Bayern München abgeblitzt sein - und das verwundert selbst den Berater des rumänischen Abwehrspielers.

Radu Dragusin (21) wechselt in die Premier League zu Tottenham Hotspur.
Radu Dragusin (21) wechselt in die Premier League zu Tottenham Hotspur.  © Cristiano Mazzi/Sport Press Photo via ZUMA Press/dpa

"Ich kann nicht glauben, dass wir Bayern abgelehnt haben! Er hat sich nicht für das Geld entschieden. Bei den Bayern war es mehr", sagte Florin Manea der rumänischen Zeitung "Gazeta Sporturilor" am Mittwoch.

Das Geld habe keine Rolle gespielt bei Dragusins Entscheidung, vom CFC Genua in die Premier League zu Tottenham Hotspur zu wechseln und nicht zum deutschen Fußball-Rekordmeister nach München, bekräftigte der Berater.

Die Zeitung zählte in dem Bericht drei Gründe auf, warum es den 21 Jahre alten Nationalspieler nach England zieht. Seit er ein Kind sei, habe er in der Premier League spielen wollen, zitierte das Blatt Dragusin aus einem früheren Interview. Zudem seien die Spurs der erste Verein im Sommer gewesen, der angefragt habe. Und drittens seien die Chancen, dass er auch spielen würde, bei Tottenham größer.

Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"
FC Bayern München Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"

Wie Dragusins Berater erklärte, soll das Angebot aus München zudem erst in letzter Minute gekommen sein, als sie sich schon auf dem Weg zum Flughafen befunden hätten. Zuvor hatten sich Genua und Tottenham geeinigt.

Titelfoto: Cristiano Mazzi/Sport Press Photo via ZUMA Press/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: