Leon Goretzka sorgt mit Urlaubsvideo für Lacher: Ein Satz schießt den Vogel ab

München/Dortmund - Am 15. Juli startet der FC Bayern München mit einem fünftägigen Trainingslager am Tegernsee in die Vorbereitung. Bis dahin haben die Stars Zeit, sich von der intensiven Saison zu erholen. Doch auch in der Off-Season halten sich die Profis natürlich fit. Leon Goretzka (28) postete ein Video von einer privaten Laufeinheit - und sorgte damit für Begeisterung im Netz.

Leon Goretzka (28) nimmt sich Zeit für seine Fans.
Leon Goretzka (28) nimmt sich Zeit für seine Fans.  © Peter Kneffel/dpa

Bei strahlendem Sonnenschein joggt Goretzka am Dortmunder Phoenix See, wo er sich laut "Ruhr Nachrichten" auf Heimatbesuch befindet. Doch der Mittelfeld-Star ist nicht allein unterwegs. Wie ein Kameraschwenk zeigt, laufen neben ihm zwei Jungs her.

Goretzka fordert die beiden auf, "Hallo" zu seinen 2,3 Millionen Instagram-Followern zu sagen, was die Jungs mit Freude tun.

Dann erklärt der Bayern-Star, was es mit dem Video auf sich hat. "Die beiden sind jetzt die ganze Runde mitgelaufen, bärenstarke Leistung. Habt ihr euch verdient, diesen kleinen Shoutout hier."

Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"
FC Bayern München Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"

Dann sagt einer der kleinen Begleiter den Satz, der das Video so lustig und sympathisch macht: "Ich küss' Ihr Herz!"

Die Kombination aus Jugendsprache und der Höflichkeitsform wurde zahlreich unter dem Video mit lachenden und Herz-Emojis kommentiert. Unter anderem auch von Ex-Bayern-Kollege David Alaba (31) und Rapper MoTrip (35).

Goretzka selbst kommentierte sein Video mit "Besser als playsi!" und einem Bizeps-Emoji - ein echtes Vorbild für die Jugend.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: