Thomas Müller ehrlich: Das war der härteste Gegenspieler meiner Karriere!

München - Thomas Müller lässt die Hosen runter! Im Q&A auf dem YouTube-Kanal des FC Bayern beantwortet er unter anderem die Frage nach dem härtesten Gegenspieler, mit dem er in seiner Karriere die Klingen kreuzte.

Beim Angesicht von Sergio Ramos (37, l.) blieb Thomas Müller (33, r.) in seiner Karriere häufig der Mund offen stehen.
Beim Angesicht von Sergio Ramos (37, l.) blieb Thomas Müller (33, r.) in seiner Karriere häufig der Mund offen stehen.  © CHRISTOF STACHE / AFP

Insgesamt zehnmal stand Thomas Müller (33) in seiner laufenden Karriere für München einem bestimmten Verteidiger gegenüber. Die Schreckensbilanz aus Sicht des Angreifers: null Tore, null Vorlagen.

Müller beschreibt ihn nicht ohne Grund als "einen der besten und beeindruckendsten Gegenspieler, gerade in seiner Zeit bei Real Madrid". Die Rede ist von Sergio Ramos. Der heutige 37-Jährige spielt seit Sommer 2021 für Paris SG.

Während das Raubein sicherlich nicht mehr in jedem Spiel seine frühere Weltklasse auf die Platte bringt, hat er in seiner Blütezeit bei Müller bleibenden Eindruck hinterlassen.

Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"
FC Bayern München Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"

"Es war schon super unangenehm, gegen den zu spielen", bekennt Müller. Sagt auch seine Torausbeute. Und überhaupt gewann Müller mit dem FCB gegen Ramos im Real-Trikot nur zweimal.

Besser machten es die Münchner diese Saison im Champions-League-Achtelfinale gegen PSG, wo selbst Ramos an seine Grenzen kam. Ein Tor glückte Müller aber selbst da nicht.

Deutschlands Thomas Müller (Nr. 13) schießt, Spaniens Sergio Ramos (r.) kann den Schuss nicht mehr blocken, der Ball schlägt zum 1:1 ein. Für Müller ein seltener Glücksmoment im Privatduell mit Ramos. (Archivbild)
Deutschlands Thomas Müller (Nr. 13) schießt, Spaniens Sergio Ramos (r.) kann den Schuss nicht mehr blocken, der Ball schlägt zum 1:1 ein. Für Müller ein seltener Glücksmoment im Privatduell mit Ramos. (Archivbild)  © Ina Fassbender/dpa

Dennoch wird Deutschlands 121-maliger Nationalspieler nicht vollständig blank aus seinem Privatduell gegen Ramos am Karriereende gehen: Im Länderspiel der deutschen Nationalelf im März 2018 gegen die Spanier erzielte er das 1:1 in der 35. Minute.

Da konnte selbst Ramos am Ende nur hinterherschauen.

Titelfoto: Bildmontage: CHRISTOF STACHE / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: