Wechsel zum FC Bayern: Raphael Guerreiro beim Medizincheck

München - Der Vollzug des Wechsels von Raphael Guerreiro (29) von Borussia Dortmund zum FC Bayern München rückt immer näher.

Raphael Guerreiro (29) hatte seinen Abschied vom BVB verkündet und will nun in der kommenden Saison für München spielen.
Raphael Guerreiro (29) hatte seinen Abschied vom BVB verkündet und will nun in der kommenden Saison für München spielen.  © David Inderlied/dpa

Der 29-jährige Portugiese traf laut Sky und "Bild" am Donnerstagmorgen zum Medizincheck ein.

Den Wechsel des Fußball-Europameisters von 2016 hatten zuvor schon Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge (67) und Präsident Herbert Hainer (68) bestätigt.

Der Zugang von Mittelfeldspieler Konrad Laimer (26) von RB Leipzig ist bereits offiziell.

Müllers Kult-Kommentar zum Zoff zwischen Hoeneß und Tuchel: "Scheißegal"
FC Bayern München Müllers Kult-Kommentar zum Zoff zwischen Hoeneß und Tuchel: "Scheißegal"

Guerreiro, der als Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld spielen kann, hatte nach Saisonende seinen Abschied von Borussia Dortmund verkündet.

Der 29-Jährige ist ablösefrei zu haben und arbeitete beim BVB bereits mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) zusammen.

Er soll in München einen Dreijahresvertrag bis 2026 unterschreiben.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: