Talent Yusuf Kabadayi unterschreibt Vertrag beim FC Bayern und wird direkt verliehen

München - Der FC Bayern München hat Yusuf Kabadayi mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19 Jahre alte Stürmer hat bis zum Sommer 2025 beim Rekordmeister unterschrieben, wird allerdings zunächst erst einmal verliehen.

Yusuf Kabadayi (19) will den wichtigen nächsten Schritt machen.
Yusuf Kabadayi (19) will den wichtigen nächsten Schritt machen.  © Imago/Revierfoto

Der gebürtige Münchner ist ein Eigengewächs des Klubs und spielt bereits seit der U9 für den Verein.

"Yusi ist schnell und abschlussstark", lobte Jochen Sauer (50), Direktor Nachwuchsentwicklung, den Youngster, der durch eine Leihe zum FC Schalke 04 seine "ersten Schritte im Profifußball" machen soll.

Die Leihe zum Zweitligisten endet nach dieser Saison und somit im kommenden Sommer.

Rangnick als Bayern-Trainer? Jetzt meldet sich sogar DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu Wort
FC Bayern München Rangnick als Bayern-Trainer? Jetzt meldet sich sogar DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu Wort

Dann dürfte neu überlegt werden, wie es für Kabadayi sportlich entsprechend weitergehen wird. Interessant: Laut "Sky"-Informationen sollen sich die Knappen eine Kaufoption gesichert haben.

In der vergangenen Spielzeit stand der Rechtsfuß, der auf der linken Außenbahn seine Stärken zur Geltung bringt, in 20 Partien der Regionalliga Bayern auf dem Feld, erzielte in diesen neun Treffer und konnte zudem auch zwei Tore seiner Mannschaftskollegen vorbereiten.

FC Bayern verleiht Nachwuchstalent: Yusuf Kabadayi will beim FC Schalke 04 sportlich überzeugen

In Gelsenkirchen will Kabadayi nun unbedingt den so wichtigen nächsten Schritt machen: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung hier auf Schalke. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen sehr gut aufgezeigt, wie ich zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann. Jetzt möchte ich gemeinsam mit dem Team für das Erreichen unserer Ziele kämpfen."

"Wir freuen uns, dass sich unsere beständigen Bemühungen um Yusuf ausgezahlt haben und wir seinen Wunsch, zu uns zu wechseln, umsetzen konnten. Als talentierter Junioren-Nationalspieler passt er mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner Einstellung perfekt zu unserer Philosophie", erklärte S04-Sportdirektor André Hechelmann (38).

Titelfoto: Imago/Revierfoto

Mehr zum Thema FC Bayern München: