FC Erzgebirge Aue: Abwehrspieler Steve Breitkreuz verlässt die Veilchen

Aue – Abwehrspieler Steve Breitkreuz (29) und der FC Erzgebirge Aue gehen getrennte Wege.

Steve Breitkreuz (29) verlässt den FC Erzgebirge Aue.
Steve Breitkreuz (29) verlässt den FC Erzgebirge Aue.  © Picture Point/Gabor Krieg

Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, wird der zum 30. Juni auslaufende Vertrag mit dem 29-Jährigen nicht verlängert.

Breitkreuz war 2015 von Hertha BSC nach Aue gewechselt und absolvierte insgesamt 120 Pflichtspiele für die Sachsen.

In der Saison 2017/2018 war der Verteidiger für Eintracht Braunschweig aktiv. Nach nur einem Jahr bei den Niedersachsen kehrte Breitkreuz wieder nach Aue zurück.

Auch ohne verletzten Bär: Aue und seine vier Endspiele
FC Erzgebirge Aue Auch ohne verletzten Bär: Aue und seine vier Endspiele

Außerdem informierte der Club darüber, dass die Mannschaft des neuen Trainers Aleksey Shpilevski (33) am 10. Juli im heimischen Erzgebirgsstadion ein Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg bestreitet.

Die genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest. Ob die Partie vor Zuschauern ausgetragen wird, ist ebenfalls noch offen.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: