FC Erzgebirge Aue schickt ZFC Meuselwitz mit halbem Dutzend heim

Aue - Der FC Erzgebirge Aue hat den Mammuttest im Eisschrank Erzgebirgsstadion erfolgreich bestanden! Unter Ausschluss der Öffentlichkeit besiegte die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev am Mittwoch den Regionalligisten ZFC Meuselwitz mit 6:0 (4:0).

Aue-Spieler Marvin Stefaniak (r.) trifft per Elfmeter zum 2:0.
Aue-Spieler Marvin Stefaniak (r.) trifft per Elfmeter zum 2:0.  © Picture Point/Gabor Krieg

Gespielt wurde im Schatten des großen Stadions auf dem Trainingsplatz zwei über dreimal 35 Minuten. Die Auer rückten die Kräfteverhältnisse schnell zurecht.

Erst traf Marcel Bär nach Vorarbeit von Linus Rosenlöcher, dann Marvin Stefaniak per Foulelfmeter. Gäste-Keeper Justin Fietz hatte Omar Sijaric zu Fall gebracht. Nach sieben Minuten stand es 2:0 für den Drittligisten.

Mitte des zweiten Viertels folgte der nächste Doppelschlag der Veilchen. Eine feine Kombination vollendete Bär in der 44. Minute - Doppelpack für den Mittelstürmer. Joshua Schwirten (48.) stellte mit seinem Kopfball auf 4:0.

Tashchy bleibt, und der Rest? Heidrich plant die Zukunft von Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue Tashchy bleibt, und der Rest? Heidrich plant die Zukunft von Erzgebirge Aue

Mit Beginn der zweiten Halbzeit tauschte Trainer Pavel Dotchev alle zehn Feldspieler aus. Torhüter Tim Kips, der in der 36. Minute für Stamm-Keeper Martin Männel gekommen war, blieb noch einige Minuten auf dem Rasen. Dann machte er Platz für Max Uhlig.

Steffen Meuer (72.) mit einem satten Linksschuss aus gut 20 Metern und Probespieler Mamin Sanyang per Seitfallzieher (75.) machten das halbe Dutzend voll und sorgten für einen souveränen 6:0-Sieg.

Bereits am Samstag geht es für die Veilchen weiter. Dann kommt mit Energie Cottbus erneut ein Regionalliga-Team ins Lößnitztal.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: