1. FC Magdeburg reist zum Trainingslager in die Türkei

Magdeburg - Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat seinen Winterfahrplan bekannt gegeben.

Der 1. FC Magdeburg fliegt Anfang 2023 in ein Trainingslager in die Türkei.
Der 1. FC Magdeburg fliegt Anfang 2023 in ein Trainingslager in die Türkei.  © Axel Heimken/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Dabei wird das Team von Christian Titz am 12. Dezember zur Leistungsdiagnostik wieder zusammenkommen, am Tag darauf ist der öffentliche Trainingsauftakt angesetzt.

Nach der Weihnachtspause vom 24. Dezember bis 1. Januar reisen die Elbestädter vom 4. Januar bis 14. Januar für ein Trainingslager in die Türkei.

Insgesamt planen die Magdeburger fünf Testspiele, davon zwei im Trainingslager und zwei nach der Rückkehr nach Deutschland.

Warum die Fans des 1. FC Magdeburg jetzt richtig sauer auf den Klub sind!
1. FC Magdeburg Warum die Fans des 1. FC Magdeburg jetzt richtig sauer auf den Klub sind!

Das erste Testspiel der Rückrundenvorbereitung ist für den 21. Dezember vorgesehen, das letzte für den 20./21. Januar.

Die Gegner für die Tests stehen noch nicht fest, wohl aber, dass das Team zum Rückrundenauftakt am Freitag, dem 27. Januar 2023, bei Fortuna Düsseldorf antritt.

Titelfoto: Axel Heimken/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: