FC St. Pauli angelt sich wohl Kieler Kapitän Hauke Wahl

Hamburg - Der FC St. Pauli wildert beim Zweitliga-Konkurrenten Holstein Kiel.

Hauke Wahl (Mitte) will nach fünf Jahren Holstein Kiel verlassen.
Hauke Wahl (Mitte) will nach fünf Jahren Holstein Kiel verlassen.  © Axel Heimken/dpa

Hauke Wahl (29), Kapitän der Störche, wird nach Informationen des Hamburger Abendblatts ans Millerntor wechseln.

Spieler und Verein sollen sich schon grundsätzlich verständigt haben. Der 29-jährige Wahl hatte Ende Februar angekündigt, dass er den Kieler Klub nach fünf Jahren zum Saisonende verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

Der FC St. Pauli soll schon länger an dem gebürtigen Hamburger interessiert sein. Wahl könnte laut Abendblatt beim Kiezklub Jakov Medic (24) in der Abwehr ersetzen.

Der 24-jährige Kroate wurde bereits mit Erstligisten in Verbindung gebracht.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: