FC St. Pauli bindet Torwart Sören Ahlers weiter an sich

Hamburg - Die Tinte ist trocken! Der FC St. Pauli hat den Vertrag von Torhüter Sören Ahlers (25) verlängert.

Sören Ahlers (25) hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli verlängert.
Sören Ahlers (25) hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli verlängert.  © IMAGO / KBS-Picture

Dies gaben die Kiezkicker am Donnerstag bekannt. Hinter Nikola Vasilj (27) und Sascha Burchert (33), mit dem der Verein unlängst ebenfalls verlängert hatte, ist Ahlers die Nummer drei zwischen den Pfosten.

Der 25-Jährige war im Sommer 2021 aus der zweiten Mannschaft von Schalke 04 ans Millerntor gewechselt und kam bislang ausschließlich in der Regioalliga-Truppe (10 Partien) zum Einsatz.

Zu seiner Vertragsverlängerung sagte er: "Der FC St. Pauli ist für mich schnell eine zweite Heimat geworden. Sportlich werde ich im Training immer voll gefordert und kann mich weiterentwickeln."

FC St. Pauli ließ sich von Schalker Spielweise überraschen: "Haben das nicht erwartet"
FC St. Pauli FC St. Pauli ließ sich von Schalker Spielweise überraschen: "Haben das nicht erwartet"

Und auch Trainer Fabian Hürzeler (30) war voll des Lobes für den Keeper. "Sören hat uns auf allen Ebenen überzeugt. Er passt charakterlich super ins Team und ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Er bringt viel positive Energie mit, geht intensiv ins Training, ist extrem lernwillig, hat Ambitionen und ist super professionell."

FC St. Pauli gibt Vertragsverlängerung von Sören Ahlers bekannt

Titelfoto: IMAGO / KBS-Picture

Mehr zum Thema FC St. Pauli: