FC St. Pauli lässt Talent ziehen! Müller wechselt in die dritte Liga

Hamburg - Er sucht woanders sein Glück! Während der FC St. Pauli Nachwuchsspieler Luca Günther (21) mit einem Profi-Vertrag ausgestattet hat, verlässt ein anderes Talent den Verein.

Robin Müller (23) verlässt den FC St. Pauli und wechselt zu Drittligist MSV Duisburg.
Robin Müller (23) verlässt den FC St. Pauli und wechselt zu Drittligist MSV Duisburg.  © IMAGO / Claus Bergmann

Robin Müller (23) aus der U23 wird die Kiezkicker verlassen und in die dritte Liga zum MSV Duisburg wechseln. Bei den Zebras unterschrieb der gebürtige Berliner einen Vertrag bis Sommer 2025 mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

"Robin hat seine Fähigkeiten in der Regionalliga unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt, dass er sie auch in der 3. Liga zeigen und sich weiterentwickeln kann. Aber natürlich geben wir ihm auch die Zeit, sich in der für ihn neuen Umgebung zu akklimatisieren", erklärte MSV-Sportchef Ralf Heskamp (57) über den fünften Neuzugang.

Müller selbst kann sich jetzt seinen Traum vom Profi-Fußball verwirklichen. "Dass ich ihn mir jetzt hier bei einem Verein mit so einer Tradition erfüllen kann, macht mich stolz", so der 23-Jährige. "Ich habe Bock auf den MSV und freue mich, den Club, das Team und die Fans kennenzulernen."

Müller war im Sommer 2022 vom Regionalligisten SV Babelsberg 03 in den Nachwuchs der Kiezkicker gewechselt und legte eine starke Spielzeit hin. In 30 Partien traf er elfmal, zudem legte er drei weitere Treffer auf. Auch in dieser Saison war er bereits erfolgreich. Im bislang einzigen Spiel, dem 4:1 über Aufsteiger Eimsbütteler TV, gelang ihm letztlich sein letzter Treffer im braun-weißen Dress.

Titelfoto: IMAGO / Claus Bergmann

Mehr zum Thema FC St. Pauli: