FC St. Pauli testet gegen Champions-League-Team und reist nach England
Hamburg - Die Vorbereitung nimmt immer weiter Konturen an! Nach dem Trainingsstart am Donnerstag hat der FC St. Pauli am Freitag drei weitere Testspiel-Gegner verkündet. Für ein Spiel geht es sogar nach England.
Alles in Kürze
- FC St. Pauli testet gegen Champions-League-Team OGC Nizza
- Weitere Testspiele in Österreich und England geplant
- Erstes Testspiel am Sonntag gegen GW Firrel
- Trainingslager in Flachau vom 18. bis 27. Juli
- Testspiel gegen Coventry City am 2. August in England

Wie der Verein am Freitag bekannt gab, absolvieren die Kiezkicker im Rahmen ihres Trainingslagers im österreichischen Flachau (18. bis 27. Juli) zwei Testspiele.
Zunächst trifft die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin am 20. Juli auf den Zweitligisten Karlsruher SC. Anpfiff in der Alpenarena von St. Johann im Pongau ist um 16 Uhr. Es wird zweimal 60 Minuten gespielt.
Einen Tag vor der Rückreise nach Hamburg duelliert sich St. Pauli mit dem französischen Erstligisten OGC Nizza, der in der vergangenen Saison Platz vier in der Ligue 1 belegte und damit an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt. Gespielt wird im Maximarkt Sportpark in Anif (wenige Kilometer südlich von Salzburg) um 15 Uhr.
Nach ihrer Ankunft in Hamburg stehen weitere Trainingseinheiten an, ehe der Tross erneut in den Flieger steigt und nach England abhebt. Am 2. August bestreiten die Kiezkicker einen Testkick gegen den Zweitligisten Coventry City, der in den Aufstiegs-Play-offs am AFC Sunderland gescheitert war. Anpfiff in der Coventry Building Society Arena ist um 15.30 Uhr.
FC St. Pauli absolviert am Sonntag sein erstes Testspiel
An diesem Sonntag absolviert St. Pauli bereits sein erstes Freundschaftsspiel. In Aurich heißt der Gegner am 6. Juli (16 Uhr) GW Firrel. Am 12. Juli folgt eine weitere Partie beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel (15 Uhr).
Bevor es ins Trainingslager nach Flachau (18. bis 27. Juli) geht, steht ein erster Härtetest an. Gegner am 15. Juli (16 Uhr) in Malente ist der dänische Erstligist Silkeborg IF.
Unklar ist noch, gegen wen St. Pauli die Saisoneröffnung eine Woche vor dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Norderstedt am 16. August bestreitet.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa