Hürzeler-Deal noch heute fix? FC St. Pauli und Brighton kurz vor Einigung!

Hamburg - Hat das Warten bald ein Ende? Der Deal zwischen St.-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler (31) und Brighton & Hove Albion steht kurz bevor.

Dem Wechsel von Fabian Hürzeler (31) zu Brighton & Hove Albion steht nichts mehr im Wege.
Dem Wechsel von Fabian Hürzeler (31) zu Brighton & Hove Albion steht nichts mehr im Wege.  © Axel Heimken/dpa

Laut Transfer-Guru Fabrizio Romano (31) sollen die Bosse am heutigen Donnerstag ihr grünes Licht für den Wechsel geben, wie er auf X vermeldete.

Zwischen Hürzeler und dem Elften der vergangenen Premier-League-Saison soll schon seit Tagen Einigkeit herrschen, nun mussten sich beide Vereine nur noch auf eine Ablösesumme einigen.

Die soll mittlerweile höher als die zunächst in zahlreichen Medienberichten genannten 7,5 Millionen Euro liegen.

FC St. Pauli: Darum war Neuzugang Ben Voll vom Bayern-Lob genervt
FC St. Pauli FC St. Pauli: Darum war Neuzugang Ben Voll vom Bayern-Lob genervt

Bereits am Vorabend hatte Romano auf eine Vollendung des Deals hingewiesen. Der Italiener hatte einen blauen Punkt für Brighton, eine Deutschland-Fahne für Hürzeler und eine Zielflagge gepostet und dazu auf seinen ersten Beitrag vom Montag verwiesen.

Fabrizio Romano verkündet Neuigkeiten in Sachen St.-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler

Hürzeler steht somit kurz vor der Unterschrift seines bis 2027 datierten Vertrages.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: