So lange ist FCSP-Youngster Marcel Beifus nach Roter Karte gegen Schalke gesperrt

Hamburg - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marcel Beifus (19) vom FC St. Pauli nach seiner Roten Karte gegen den FC Schalke 04 für zwei Spiele gesperrt.

Der St.-Pauli-Youngster Marcel Beifus (19) musste am Samstag den Platz verlassen.
Der St.-Pauli-Youngster Marcel Beifus (19) musste am Samstag den Platz verlassen.  © IMAGO / Nordphoto

Wie der DFB dazu am Montag weiter mitteilte, ist der 19 Jahre alte Abwehrspieler des Kiezklubs bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele des Vereins, also auch für die U23, gesperrt.

Beifus beziehungsweise sein Verein hätten dem Urteil zugestimmt, es sei somit rechtskräftig, hieß es weiter.

Der Youngster war am Samstagabend in der 81. Minute des Spiels gegen S04 (2:3) von Schiedsrichter Marco Fritz (44, Korb) des Feldes verwiesen worden.

FC St. Pauli empfängt Hansa Rostock: Alle Infos zum brisanten Nord-Duell
FC St. Pauli FC St. Pauli empfängt Hansa Rostock: Alle Infos zum brisanten Nord-Duell

In der Nachspielzeit sah mit Igor Matanovic (19) auch noch der zweite FCSP-Youngster die Gelb-Rote Karte.

Titelfoto: IMAGO / Nordphoto

Mehr zum Thema FC St. Pauli: