Doch nicht Enochs? FSV spricht auch mit TeBe-Coach Zschiesche

Zwickau - Die Vertragsverlängerung mit Joe Enochs (50) zieht sich seit Wochen hin wie Kaugummi. Nach erfolgtem Klassenerhalt folgte die erste verbale Absichtserklärung von FSV Zwickau-Sportchef Toni Wachsmuth (35). Doch die Hängepartie dauert bis zum heutigen Tage an.

Wartet noch auf seine Vertragsverlängerung: FSV-Trainer Joe Enochs (50).
Wartet noch auf seine Vertragsverlängerung: FSV-Trainer Joe Enochs (50).  © Picture Point/Gabor Krieg

"Wir möchten gerne mit Joe weitermachen", betonte Wachsmuth nach Ostern.

Zwickau hatte durch das 2:1 gegen Wiesbaden gerade für die siebte Drittliga-Saison gebucht - und peilte den erstmaligen Sachsenpokal-Sieg an. Der Traum vom Pott löste sich vergangenen Donnerstag in der nasskalten Leipziger Luft auf, nachdem drei Spielern im Elfmeterschießen die Nerven versagten und Max Reinthaler den entscheidenden Ball in den Leutzscher Nachthimmel drosch.

Wackelt die Vertragsverlängerung? Das vorzeitige Pokal-Aus wäre allenfalls ein vorgeschobener Grund, denn streng genommen hätte der FSV auch nach dem Finaleinzug die angestrebte Qualifikation für den DFB-Pokal nicht sicher gehabt.

Zwei Platzverweise! FSV Zwickau verliert gegen Carl Zeiss Jena
FSV Zwickau Zwei Platzverweise! FSV Zwickau verliert gegen Carl Zeiss Jena

Für Gewissheit sorgt erst der Finaltag der Amateure am 21. Mai. Die Trainerfrage und damit auch die Kaderplanung bis dahin zu vertagen, würde von Unentschlossenheit zeugen oder auf Zeit spielen bedeuten.

Gespräche mit gegenwärtigem Cheftrainer von Tennis Borussia Berlin laufen

Wird er neuer Trainer beim FSV? Nach TAG24-Infos haben die Verantwortlichen bereits mit Markus Zschiesche (40), Noch-Coach beim Regionalligisten TeBe Berlin, gesprochen.
Wird er neuer Trainer beim FSV? Nach TAG24-Infos haben die Verantwortlichen bereits mit Markus Zschiesche (40), Noch-Coach beim Regionalligisten TeBe Berlin, gesprochen.  © Picture Point/Roger Petzsche

Pikant: Nach TAG24-Informationen wurden in den letzten Wochen Gespräche mit dem gegenwärtigen Cheftrainer von Tennis Borussia Berlin, Markus Zschiesche, geführt.

Der 40-Jährige hatte bereits Anfang April öffentlich gemacht, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und gemeinsam mit seinem Co-Trainer Ronny Ermel "persönlich im Fußball den nächsten Schritt gehen zu wollen".

Erfolgt dieser Schritt in Zwickau oder ringen sich die Westsachsen zu einer raschen Verlängerung mit Enochs durch?

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg, Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema FSV Zwickau: