Protest sorgt für Testspiel-Absage in Zwickau

Zwickau - Wie der FSV Zwickau am Freitagnachmittag mitteilte, findet das Testspiel gegen SSV Jahn Regensburg nicht statt.

Der FSV Zwickau wollte am kommenden Montag den SSV Jahn Regensburg zu einem Testspiel begrüßen. Doch daraus wird vorerst nichts.
Der FSV Zwickau wollte am kommenden Montag den SSV Jahn Regensburg zu einem Testspiel begrüßen. Doch daraus wird vorerst nichts.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Grund dafür sei die "erwartende umfangreiche Protestlage am kommenden Mittwoch, nicht nur hier vor Ort in Zwickau, und den damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Anreise", heißt es vonseiten des Vereins.

Laut ersten Prognosen werden von den Blockaden alle Hauptverkehrswege betroffen sein, auf die der FSV angewiesen wäre. Damit kann eine geordnete und pünktliche Anfahrt nicht gewährleistet werden.

Das Testspiel war für Montagnachmittag, 15 Uhr angesetzt. Ob es einen neuen Termin geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Stattdessen erwartet den FSV vorerst am morgigen Samstag das ZEV Hallenmasters in der Zwickauer Stadthalle sowie ein Testspiel nächste Woche gegen Rot-Weiß Essen in NRW.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema FSV Zwickau: