Hertha BSC: Geht der nächste Dardai in die Bundesliga?

Berlin - Es ist eine wohl einmalige Geschichte: Drei Brüder spielen beim selben Profiverein, dazu der Papa auch noch als Trainer. Bald aber könnte nur noch ein Dardai bei Hertha BSC spielen.

Marton Dardai (22) steht offenbar beim FC Augsburg auf dem Zettel.
Marton Dardai (22) steht offenbar beim FC Augsburg auf dem Zettel.  © Soeren Stache/dpa

Das vielversprechende Talent Bence Dardai (17) hat sich bereits für den VfL Wolfsburg entschieden. Beim Trainer Pal Dardai (48) ist die Zukunft ungewiss und nun könnte auch noch der nächste Dardai den Klub verlassen.

Wie die Bild berichtete, soll der FC Augsburg um Marton Dardai (22) buhlen. Demnach soll der Bundesligist zwei Millionen Euro bieten.

Augsburg und Marton Dardai, da war doch was? Schon im Januar warben die Fuggerstädter am Deadline Day um den Defensivspezialisten. Die Alte Dame war offenbar gar bereit, den 22-Jährigen ziehen zu lassen, fand aber keinen Ersatz. So blieb er in Berlin und ging mit in die 2. Liga.

Herthas nächstes Last-Minute-Trauma: "Ein Sinnbild der ganzen Saison"
Hertha BSC Herthas nächstes Last-Minute-Trauma: "Ein Sinnbild der ganzen Saison"

Dort ist Dardai eine feste Größe. Zunächst noch als Sechser gebraucht, spielt das Eigengewächs wieder auf seiner Stammposition als Innenverteidiger. Den Aufstieg wird Hertha wohl verpassen, aber klappt es auch so mit der Rückkehr in die Bundesliga?

Augsburg bietet zwei Millionen Euro für Marton Dardai

Marton Dardai ist bei Hertha seit Jahren eine feste Größe.
Marton Dardai ist bei Hertha seit Jahren eine feste Größe.  © David Inderlied/dpa

Sportdirektor Benjamin Weber (44) hat bereits angekündigt, dass die Berliner auch in dieser Spielzeit wieder auf Transfererlöse angewiesen sind. Große Sprünge sind trotz ambitionierten Ziels, dem Aufstieg, wohl nicht drin. Da kann der Hauptstadt-Klub eine Millionenablöse womöglich gut gebrauchen, zumal 2025 sein Vertrag ausläuft.

"Wir wissen um unsere wirtschaftliche Situation und werden möglicherweise nicht in der Lage sein, Angebote zu verhindern, die für den einen oder anderen unserer Spieler eingehen sollten", sagte Weber zuletzt der B.Z.

Folgt Marton Dardai dem Lockruf aus der Bundesliga, könnte womöglich nur noch Palko Dardai (24) aus der Dardai-Dynastie übrig bleiben. Aus vieren wird dann nur noch einer.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: