Hertha BSC holt Nationalspieler aus Uruguay, aber wann kommt er?

Berlin - Es bahnt sich Verstärkung für die Defensive von Hertha BSC an!

Hertha BSC will Verteidiger Agustin Rogel (24, l.) am liebsten sofort verpflichten.
Hertha BSC will Verteidiger Agustin Rogel (24, l.) am liebsten sofort verpflichten.  © JUAN MABROMATA / AFP

Geschäftsführer Fredi Bobic (50) geht fest von einer Verpflichtung von Agustin Rogel (24) für die Abwehr der Alten Dame aus.

Der 24-Jährige soll die derzeit knapp besetzte Innenverteidigung des Berliner Bundesliga-Klubs bestenfalls sofort verstärken. "Wir sind dran, er wird sicherlich zur Hertha kommen", sagte Bobic am Sonntag bei Bild TV.

Allerdings sei noch unklar, "ob im Winter oder jetzt, aber es sieht gut aus, dass wir es jetzt hinkriegen", erklärte Bobic.

Hertha BSC veröffentlicht nächstes Sondertrikot und erinnert an absoluten Klassiker
Hertha BSC Hertha BSC veröffentlicht nächstes Sondertrikot und erinnert an absoluten Klassiker

Der 1,91 Meter große Rogel spielt in Argentinien für Estudiantes La Plata. Der Vertrag des Nationalspielers aus Uruguay ist noch bis Ende dieses Jahres gültig.

Das bedeutet auch, dass er im Winter ablösefrei zur Hertha wechseln würde, wie Bobic bestätigte.

Titelfoto: JUAN MABROMATA / AFP

Mehr zum Thema Hertha BSC: