Hertha BSC nimmt Youngster Eichhorn langfristig unter die Fittiche
Berlin - Jung-Herthaner Kennet Eichhorn (15) hat seinen Vertrag bei der Alten Dame langfristig verlängert und kickt nun mit den Profis.
Alles in Kürze
- Hertha BSC verlängert Vertrag mit Youngster Kennet Eichhorn
- Eichhorn trainiert nun mit den Profis
- Der 15-Jährige gilt als eines der größten Talente Deutschlands
- Eichhorn spielte bereits in der U9 und wechselte 2017 in die Fußball-Akademie
- Eichhorn zählt fest zum Aufgebot von Chefcoach Stefan Leitl

"Kenny ist für sein junges Alter fußballerisch bereits extrem weit und in Deutschland eines der größten Talente seines Jahrgangs", so Sportdirektor Benjamin Weber (42) über den Youngster, der sinnbildlich für den Berliner Weg von Hertha BSC stehe.
Eichhorn, der bereits in der U9 spielte und 2017 in die Fußball-Akademie der Alten Dame wechselte, freut sich sehr: "Dass ich nun mit dem Profiteam trainieren darf und dieses Vertrauen des Vereins in mich weiterhin spüre, macht mich unglaublich stolz."
In der Saison 2023/24 gab der Herthaner sein Debüt in der B-Junioren-Bundesliga. In der darauffolgenden Saison kam der U-Nationalspieler sowohl für die U17 als auch für die U19 in der DFB-Nachwuchsliga zum Einsatz.
Seitdem sich die Profis auf die kommende Spielzeit vorbereiten, zähle Einhorn, der bereits zuvor hin und wieder an Einheiten teilgenommen hatte, fest zum Aufgebot von Chefcoach Stefan Leitl (47).
Titelfoto: Hertha BSC