Hertha BSC streicht Stars das Trainingslager!

Berlin - Der Verein steht über allem! Das müssen jetzt auch die vermeintlich besten Spieler von Hertha BSC erfahren. Krzysztof Piatek (28), Dodi Lukebakio (25) und auch Lucas Tousart (26) reisen aufgrund erhöhter Verletzungsgefahr nicht mit ins Trainingslager nach Österreich.

Pal Dardai (47) soll die Hertha zum direkten Wiederaufstieg führen.
Pal Dardai (47) soll die Hertha zum direkten Wiederaufstieg führen.  © Soeren Stache/dpa

Die Hertha ist knapp bei Kasse und es müssen zwingend Spieler verkauft werden. Deshalb haben sich der Verantwortlichen rund um Pal Dardai (47) dazu entschieden, drei namhafte Akteure nicht mit ins Trainingslager nach Österreich zu nehmen.

Dazu gehören Lukebakio, Tousart und Piatek. Alle drei werden den Weg in die 2. Bundesliga nicht mit antreten und wenn es nach der Alten Dame geht, sollen sie noch eine ganze Menge Geld bringen.

Vor allem Lukebakio gilt ein wenig als Lebensversicherung. Der Belgier ist mit einem Marktwert von zwölf Millionen Euro der wertvollste Akteur im Kader der Hertha. Angeblich soll Lazio Rom eine Offerte für den belgischen Nationalspieler vorbereiten.

Frust bei Fabian Reese: Hat er am Ende gar keinen Bock mehr auf Hertha BSC?
Hertha BSC Frust bei Fabian Reese: Hat er am Ende gar keinen Bock mehr auf Hertha BSC?


Hertha BSC: Toni Leistner dagegen mit an Bord

Anders als die drei oben genannten Akteure fährt Neuzugang Toni Leistner (32) mit nach Österreich. Der Transfer des künftigen Abwehrchefs der Hertha schlug hohe Wellen.

Leistner, der unter anderem eine Vergangenheit bei Stadtrivale Union Berlin hat, wurde von der aktiven Fanszene mit einem Plakat mitgeteilt, er soll die Alte Dame doch bitte schnellstmöglich wieder verlassen und sich "verpissen".

Bleibt für die Hertha nur zu hoffen, dass sich in den kommenden Tagen endlich Abnehmer für die teuren Spieler findet.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: