Hertha mischt im Duell um Karbownik mit

Berlin - Wenn es nach den Fans der Hertha geht, muss sich die Alte Dame vor allem im Mittelfeld verstärken. Jetzt sollen die Berliner ihre Fühler aber nach Michal Karbownik (22) ausgestreckt haben.

Michal Karbownik (22) ist auf der linken Abwehrseite zu Hause.
Michal Karbownik (22) ist auf der linken Abwehrseite zu Hause.  © David Inderlied/dpa

In wenigen Tagen startet die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga und Hertha BSC ist vor allem im Mittelfeld sehr dünn besetzt. Es ist anscheinend alles andere als einfach, passende Spieler zu finden.

Wie die polnische Zeitung "meczyki.pl" berichtet, soll Hertha einen potenziellen Neuzugang ins Auge gefasst haben. Die Rede ist in diesem Fall von Michal Karbownik (22). Der Pole spielte in der vergangenen Saison bei Fortuna Düsseldorf und hinterließ dort einen guten Eindruck.

Vertraglich gebunden ist der Linksverteidiger noch bis Sommer 2024 an den englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion. Hertha wird großes Interesse am flinken 22-Jährigen nachgesagt.

Pokal-Kracher in Köln: Darum übt Hertha kein Elfmeterschießen
Hertha BSC Pokal-Kracher in Köln: Darum übt Hertha kein Elfmeterschießen

Damit steht die Alte Dame aber nicht alleine da, denn auch zwei weitere Schwergewichte aus der 2. Bundesliga buhlen um Michal Karbownik. Schalke 04 und der Hamburger SV sind ebenfalls mittendrin in der Verlosung.

Mit einem Marktwert von drei Millionen Euro wäre der Pole trotz Vertrag bis 2024 sicher kein Schnäppchen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: