Die Zeit wird knapp: Hertha mit blanker Brust in Düsseldorf

Berlin - Eine blanke Brust hat nie etwas Gutes zu bedeuten. Hertha BSC befindet sich wenige Tage vor Saisonstart weiterhin auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Mittlerweile soll es jedoch einen klaren Favoriten geben.

Kay Bernstein (42) ist auf der Suche nach einem neuen Sponsor.
Kay Bernstein (42) ist auf der Suche nach einem neuen Sponsor.  © Britta Pedersen/dpa

Bevor es dann in wenigen Tagen gegen die Fortuna aus Düsseldorf geht, war eigentlich der Plan der Herthaner, dass sie schon längst einen neuen Trikotsponsor vorzuweisen haben.

Nachdem Autohero die Option auf eine Vertragsverlängerung kurz nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga verweigert hatte, läuft Hertha mit blanker Brust auf. Auch in Düsseldorf wird es noch keinen neuen Sponsor geben.

An möglichen Interessen mangelt es den Berlinern jedoch nicht. Wie die "Bild" berichtet, soll zum Beispiel Schuh-Unternehmer "VADITIM" der Alten Dame bis zu anderthalb Millionen Euro pro Saison geboten haben.

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Doch Präsident Kay Bernstein (42) und Geschäftsführer Thomas Herrich (59) spekulieren auf deutlich höhere Einnahmen. Fünf bis sechs Millionen Euro versprechen sich die beiden.

In wenigen Tagen wollen die Verantwortlichen des Absteigers dann einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Gerüchten zufolge soll das Karlsruher Unternehmen "trainr" einer der heißesten Kandidaten sein. Die Badener sind ein Online-Portal für die Aus- und Weiterbildung von Trainern.

So langsam aber sicher wird die Zeit knapp, denn die so klamme Hertha ist auf jeden Cent angewiesen.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

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