Hertha verpflichtet Bouchalakis und schließt größte Lücke

Berlin - Kurz vor dem Deadline Day hat Hertha BSC noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Alte Dame verpflichtet Mittelfeldspieler Andreas Bouchalakis (30) von Olympiakos Piräus.

Andreas Bouchalakis (30) schließt sich Hertha BSC an.
Andreas Bouchalakis (30) schließt sich Hertha BSC an.  © Angelos Tzortzinis/dpa

Der Grieche unterschreibt einen Zweijahresvertrag und schließt als Sechser damit die größte Lücke. Schon am Mittwoch machte der Hauptstadtklub den Transfer von Bilal Hussein (23) perfekt.

"Für mich erfüllt sich mit dem Wechsel nach Deutschland ein großer Traum. Ich freue mich sehr, nun bei Hertha BSC zeigen zu können, was ich kann, und möchte der Mannschaft bei der Umsetzung ihrer Ziele mit meiner Erfahrung maximal helfen", sagt Herthas neue Nummer fünf.

Die gehörte bis zum gestrigen Mittwoch noch Filip Uremovic (26). Der Kroate aber und Hertha lösten in beidseitigen einvernehmen den Vertrag auf.

Stammplatz futsch und dann Abschied? So denkt Bouchalakis über seine Hertha-Zukunft
Hertha BSC Stammplatz futsch und dann Abschied? So denkt Bouchalakis über seine Hertha-Zukunft

Mit dem 1,86 Meter großen Bouchalakis bekommt Pal Dardai (47) seinen Wunsch nach einem erfahrenen und kopfballstarken Abräumer erfüllt.

Kempf und Kenny könnten Hertha BSC noch verlassen

"Andreas hat in den Gesprächen direkt signalisiert, dass ihn die Aufgabe bei Hertha BSC reizt. Er hat nicht nur über 300 Pflichtspiele in Griechenland, England und der Türkei bestritten, sondern auch Erfahrungen im Europapokal und in der griechischen Nationalmannschaft gesammelt, die er auf und neben dem Platz an unsere jungen Spieler weitergeben kann. Damit erfüllt Andreas genau das Profil, nach dem wir gesucht haben", so Hertha-Manager Benjamin Weber.

Die klammen Berliner haben mit dem Doppel-Einkauf kurz vor Ende des Transferfensters ihre Hausaufgaben erledigt. Das heißt aber nicht, dass bis Freitag um 18 Uhr nichts mehr passieren wird. Vor allem auf der Abgangsseite. Augsburg soll sowohl Jonjoe Kenny (26), als auch Marc Oliver Kempf (28) ins Visier genommen haben. Zudem wird noch ein Abnehmer für Transfer-Flop Myziane Maolida (24) gesucht.

Titelfoto: Angelos Tzortzinis/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: