Berlin - Bislang konnte man nur erahnen, wie das neue Trikot von Hertha BSC aussieht. Ein XXL-Wandgemälde in Kreuzberg lieferte einen ersten Vorgeschmack. Jetzt können sich die Fans endlich selbst hautnah ein Bild von der Spielkleidung machen.
Wenn die Berliner am heutigen Samstag in Ludwigsfelde ihr erstes Testspiel bestreiten, werden die Hertha-Stars in ihrem neuen Heimtrikot auflaufen. Schon am Freitag veröffentlichten die Berliner auf Instagram und Co. das neue Jersey.
Es ist ein ganz besonderes Trikot, ist es doch das erste nach der Ära Nike. 26 Jahre prangte das berühmte Nike-Zeichen auf der Berliner Brust und wird nun von Castore abgelöst.
Und dem neuen Ausrüster ist ein echter Hingucker gelungen. Wie schon in den vergangenen Nike-Jahren vertrauen auch die Briten auf das klassische blau-weiß gestreifte Trikot. Es hat auch durchaus Ähnlichkeiten mit dem Trikot der vergangenen Saison, durch das dunklere Blau und die Pinselstriche bekommt das Jersey aber das gewisse Etwas.
Apropos Pinsel: Vergangenes Wochenende ging Hertha bei der Trikotveröffentlichung neue Wege. Mitten in Kreuzberg - in der Saklitzer Straße - ließ der Zweitligist ein riesiges Wandgemälde erstellen. Darauf zu sehen: Die Goldelse, die das neue Trikot trägt. Außerdem hält sie anstatt von Lorbeerkranz und Lanze einen Fußball und die Hertha-Fahne in der Hand.
Hertha BSC präsentiert auf Instagram das Trikot von Ausrüster Castore
Trikot noch nicht erhältlich: Verkaufsstart erst im Juli
Günstig ist das neue Trikot allerdings nicht. Die Fans müssen rund 100 Euro (99,95 Euro in den Größen S bis 5XL) auf den Tisch legen. Mitglieder bekommen es für 84,95 Euro. Für Kids liegt der Preis bei rund 80 beziehungsweise 65 Euro (Mitglieder).
Noch müssen sich die Fans allerdings in Geduld üben. Der Verkaufsstart soll erst im Laufe des nächsten Monats erfolgen. Bis dahin können sich die Fans weiterhin am Wandgemälde in voller Pracht erfreuen. Das Baugerüst ist mittlerweile verschwunden.