Das Rätselraten um Vedad Ibisevic geht weiter

Berlin - Wie geht es mit Vedad Ibisevic (39) weiter? Diese Frage stellen sich aktuell nicht gerade wenig Fans von Hertha BSC. Dem ehemaligen Stürmer der Alten Dame soll ein neuer Posten angeboten worden sein. Unterschrieben ist bislang aber noch nichts.

Vedad Ibisevic (rechts) gehört seit Jahren zum Trainerteam der Alten Dame.
Vedad Ibisevic (rechts) gehört seit Jahren zum Trainerteam der Alten Dame.  © Andreas Gora/dpa

Geht es nach den Fans der Hertha, dann würde Vedad Ibisevic wohl noch ein paar Jahre bei der Alten Dame beschäftigt sein. Allerdings ist ein Verbleib des ehemaligen Hertha-Kapitäns noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Wie die "BILD" berichtet, war von den Verantwortlichen der Alten Dame angedacht, Ibisevic als Bindeglied zwischen Nachwuchs und den Profis einzusetzen.

Lange Zeit war er im Trainerteam der Hertha ein fester Bestandteil und machte auch den Abstieg in diesem Sommer mit. Doch seit Juni ist vom 39-Jährigen nicht mehr viel zu sehen.

Heim-Rückkehr vom Tisch: Was wird jetzt aus Herthas Bouchalakis?
Hertha BSC Heim-Rückkehr vom Tisch: Was wird jetzt aus Herthas Bouchalakis?

Derzeit soll er im Urlaub in der Heimat in Bosnien-Herzegowina weilen, um sein Netz an Kontakten weiter auszubauen. Angeblich plant Ibisevic die Uefa-Pro-Lizenz (früher Fußball-Lehrer-Lizenz) zu absolvieren. Auch eine Rolle im Management sei denkbar.

In dieser Woche soll es zwischen Ibisevic und der Hertha ein klärendes Gespräch geben. Die Alte Dame würde gerne mit dem 39-Jährigen weitermachen, aber am Ende hängt es am "Vedator" selbst.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: