Zu Ehren von Kay Bernstein: Hertha-Fans rufen zu Trauermarsch auf

Berlin - Zu Ehren des am Montag verstorbenen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein (†43) hat die Ultra-Gruppierung Harlekins Berlin zum Trauermarsch am Sonntag aufgerufen.

Kay Bernstein (†43) verstarb am Montag vollkommen überraschend.
Kay Bernstein (†43) verstarb am Montag vollkommen überraschend.  © RONNY HARTMANN / AFP

Wie die Ultra-Gruppierung am Freitagnachmittag bekannt gegeben hat, soll der Trauermarsch am Samstag um 10 Uhr stattfinden.

Startpunkt ist der Theodor-Heuss-Platz in Berlin-Westend. Wie die Gruppierung erklärte, "erwarte man Respekt vor allen Beteiligten".

Konkret informierten die Harlekins, wo Bernstein selbst Mitglied und jahrelang Vorsänger war: "Dieser Tag wird für uns alle ein schwerer Weg und sich darauf entsprechend vorzubereiten, ist nicht alltäglich. Wir weisen darauf hin, dass dies ein Trauer- und kein Fanmarsch ist und respektvoll und angemessen ablaufen soll. Verzichtet daher auf alkoholische Getränke und jegliche Form von Pyrotechnik.

Offiziell: Hertha trennt sich von Dardai
Hertha BSC Offiziell: Hertha trennt sich von Dardai

Des Weiteren werden Gäste anderer Fanszenen an diesem Trauermarsch teilnehmen, auch dies gilt es zu respektieren. Lasst uns im Gedenken an Kay zum Olympiastadion ziehen und ihm unsere letzte Ehre erweisen. Im stillen Gedenken ein leises Ha Ho He!"

Ziel des Marsches wird das Berliner Olympiastadion sein, wo die Alte Dame um 13.30 Uhr die Fortuna aus Düsseldorf empfängt.

Titelfoto: RONNY HARTMANN / AFP

Mehr zum Thema Hertha BSC: