Abschied bei Nicht-Aufstieg? Erstligist buhlt um HSV-Profi Reis

Hamburg/Freiburg - Aufstieg oder Wechsel! Unabhängig vom Saisonausgang wird Ludovit Reis (23) in der kommenden Saison wohl in der ersten Liga spielen - entweder beim HSV oder bei einem anderen Verein.

HSV-Profi Ludovit Reis (23) hat das Interesse des SC Freiburg geweckt.
HSV-Profi Ludovit Reis (23) hat das Interesse des SC Freiburg geweckt.  © Christian Charisius/dpa

Wie die SportBild berichtet, könnte der Mittelfeldspieler die Rothosen im Sommer verlassen. Demnach soll der SC Freiburg bereits sein Interesse an einer Verpflichtung des Niederländers hinterlegt haben.

Die Breisgauer sollen dem Bericht zufolge bereit sein, die Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro zu zahlen.

Sollte der HSV auch in diesem Jahr das gesteckte Saisonziel Aufstieg verpassen, wäre Reis definitiv weg. Weitere Leistungsträger könnten folgen, wenn Erstligisten rufen.

Durch den Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochenende sind die Hoffnungen auf die Bundesliga-Rückkehr im Volkspark wieder gestiegen. Der Rückstand auf den Zweiten Holstein Kiel beträgt aber weiterhin fünf Zähler, und von hinten macht Fortuna Düsseldorf mit nur einem Zähler nicht weniger Druck.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV: