Holt der HSV Flügelflitzer Fabian Reese von Holstein Kiel?

Hamburg/Kiel - Bedient sich der Hamburger SV bei einem Nordrivalen? Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" sind die Rothosen an Fabian Reese (24) von Holstein Kiel interessiert.

Holstein-Kiel-Flügelflitzer Fabian Reese (24) ist beim Hamburger SV im Gespräch. Dort könnte der 24-Jährige eine Lücke schließen.
Holstein-Kiel-Flügelflitzer Fabian Reese (24) ist beim Hamburger SV im Gespräch. Dort könnte der 24-Jährige eine Lücke schließen.  © Frank Molter/dpa

Kontakt soll es zwischen den Parteien aber offenbar noch nicht gegeben haben. "Ich weiß zurzeit weder etwas von einer Anfrage noch von einem konkreten Angebot", erklärte Kiels Sportchef Uwe Stöver (55) gegenüber der Zeitung.

Reese würde grundsätzlich sehr gut in das Hamburger Anforderungsprofil passen: Die Hanseaten haben nach den sicheren Abgängen von Faride Alidou (20, zu Eintracht Frankfurt) und Manuel Wintzheimer (23, noch offen) Bedarf in der Offensive.

Insbesondere auf dem linken Außenflügel, Reeses Stammposition, mangelt es dem HSV an Qualität und Quantität, zumal Leihspieler Giorgi Chakvetadze (22) nicht wirklich überzeugen konnte und wohl zurück zum KAA Gent gehen wird.

HSV verliert VAR-Krimi gegen Holstein Kiel und muss Aufstieg abhaken
HSV HSV verliert VAR-Krimi gegen Holstein Kiel und muss Aufstieg abhaken

Linksfuß Reese gehört bei den Störchen zu den Leistungsträgern, stand in dieser Saison wettbewerbsübergreifend in 33 Partien auf dem Platz und steuerte zwei Tore sowie sieben Assists bei.

Sein Marktwert liegt laut "Transfermarkt.de" bei einer Million Euro, die "Kieler Nachrichten" schreiben von einer festgeschriebenen Ablösesumme im niedrig stelligen Millionen-Bereich.

Wichtig: Die Kieler könnten nur noch in diesem Sommer mit dem 24-Jährigen Geld verdienen, da sein Vertrag 2023 ausläuft.

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema HSV: