Lok Leipzig schnappt noch einmal zu und holt bekanntes Gesicht aus Liga 3!

Leipzig - Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat sich für die kommende Regionalliga-Rückrunde noch einmal verstärkt! Der neue Spieler ist definitiv kein Unbekannter.

Im vergangenen Jahr kickte Jan Löhmannsröben (32) noch für den FSV Zwickau. Danach wechselte er nach Griechenland.
Im vergangenen Jahr kickte Jan Löhmannsröben (32) noch für den FSV Zwickau. Danach wechselte er nach Griechenland.  © Picture Point / Gabor Krieg

Wie die Sachsen am Dienstag mitteilten, steht Innenverteidiger Jan Löhmannsröben (32) ab sofort in den Reihen der Blau-Gelben.

Der 32-Jährige wechselt vom griechischen Zweitligisten Eolikos Mytilinis in die Messestadt und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Cheftrainer Almedin Civa (51) freut sich: "Mit Jan haben wir für unsere Abwehr eine Verstärkung gefunden, die sofort helfen kann und auch die entsprechende Erfahrung hat. Jans sportliche Qualität und sein Werdegang kenne ich seit Jahren. Mir war es persönlich wichtig, dass ich ihn selbst kennenlerne und wir beide im persönlichen Gespräch das Gefühl hatten, dass es auf beiden Seiten passt. Ich bin froh, dass sich Jan für Lok entschieden hat - er wird uns mit seiner Erfahrung helfen, unsere Abwehr in der Rückrunde zu stabilisieren."

Dominanz, wohin das Auge reicht! Dennoch jubelt der Vorletzte bei Lok Leipzig
1. FC Lokomotive Leipzig Dominanz, wohin das Auge reicht! Dennoch jubelt der Vorletzte bei Lok Leipzig

Löhmannsröben bringt eine beeindruckende Fußballkarriere mit nach Leipzig. Mit über 220 Einsätzen in der 3. Liga und Zweitliga-Erfahrungen beim FC Hansa Rostock hat er bewiesen, dass er definitiv auch in der Regionalliga zurechtkommen kann. Der 1,86 Meter große Innenverteidiger war im letzten Jahr noch für den FSV Zwickau aktiv und gilt als absoluter Mentalitätsfußballer.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei Lok Leipzig. Ich werde alles geben, um gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen erfolgreich zu sein. Auf eine gute Zeit und ab heute dann Volldampf", so der Abwehrmann.

Jan Löhmannsröben (32) und Lok Leipzigs Coach Almedin Civa (51).
Jan Löhmannsröben (32) und Lok Leipzigs Coach Almedin Civa (51).  © 1. FC Lokomotive Leipzig

Erster Einsatz für Lok Leipzig gleich am Wochenende?

Gut möglich, dass Löhmannsröben bereits am kommenden Wochenende auf dem Platz stehen könnte. Die Leipziger sind, wenn das Wetter mitspielt, am Samstag beim FC Eilenburg gefordert.

Für die Aufholjagd in der Liga wird der Verteidiger jedenfalls dringend gebraucht.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema 1. FC Lokomotive Leipzig: