Lok Leipzig: Überraschendes Atilgan-Comeback und Extra-Tribüne im "Bruno"

Leipzig - Sein Vertrag war bereits ausgelaufen, doch von Wechsel keine Spur: Osman "Ossi" Atilgan (24) bleibt auch in der kommenden Saison dem 1. FC Lok Leipzig treu und unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag. Es waren nicht die einzigen Neuigkeiten, die die Probstheidaer am Freitag verkündeten.

Osman Atilgan (24) wird auch in der kommenden Saison für Lok Leipzig auflaufen.
Osman Atilgan (24) wird auch in der kommenden Saison für Lok Leipzig auflaufen.  © Lok Leipzig

Denn wie Lok bekannt gab, wird es am 13. August eine Zusatztribüne im Bruno-Plache-Stadion geben, um beim DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt genügend Platz für 11.100 erwarteten Zuschauer zu bieten!

Mit dieser Masse an Gäste kratze Lok sogar an einer Bestmarke: 1995 seien zum DFB-Pokal gegen Schalke 04 insgesamt 11.300 Fans nach Probstheida gepilgert. Die zusätzliche Tribüne werde zwischen der eigentlichen Tribüne und dem Familienblock errichtet.

Ebenso wichtig dürfte für Lok sein, dass mit der Verlängerung von Atilgan die Kaderplanung nun komplett ist. Laut Sportdirektor Almedin Civa (51) ist der letzte Platz damit vergeben. "Ich freu mich riesig, dass er doch bei uns geblieben ist", so der Coach. Atilgan habe ihm immer gesagt, dass er in der Regionalliga nun für Lok spielen werde. "Das hat er jetzt auch eingehalten."

Spannende Namen! Wen zaubert Lok Leipzig nächste Saison aus dem Hut?
1. FC Lokomotive Leipzig Spannende Namen! Wen zaubert Lok Leipzig nächste Saison aus dem Hut?

Der 24-jährige Außenstürmer war im Februar 2022 von Rot-Weiß Koblenz in die Messestadt gewechselt. Für den 1. FC Lok absolvierte er bereits 44 Regionalligaspiele und erzielte dabei 13 Tore. Hinzu kommen sieben Torvorlagen.

In der kommenden Saison laufe er mit der Nummer 99 auf.

Titelfoto: Lok Leipzig

Mehr zum Thema 1. FC Lokomotive Leipzig: