Bleibt RB Leipzigs Pokalheld? Dani Olmo: "Wir werden sehen!"

Leipzig - Mit einem Treffer und drei Torvorlagen führte Dani Olmo (24) RB Leipzig ins Endspiel um den DFB-Pokal, und auch die Frage nach seiner eigenen Zukunft bei den Roten Bullen umdribbelte der Spanier scheinbar mühelos.

Über seine Zukunft bei den Roten Bullen hält sich Dani Olmo (24) bedeckt.
Über seine Zukunft bei den Roten Bullen hält sich Dani Olmo (24) bedeckt.  © Jan Woitas/dpa

"Ich will in diesem Jahr in Berlin den Titel holen", sagte Olmo nach dem deutlichen 5:1 (4:0)-Erfolg der Sachsen und schob nach: "Ich habe keine Eile."

Der Vertrag des 24-Jährigen endet am 30. Juni 2024, Spekulationen über einen Wechsel im Sommer gibt es viele.

"Wir werden sehen, was passiert. Im Moment liegt mein Fokus auf dieser Saison. Ich will Pokale gewinnen und ich bin glücklich, dass wir um einen in dieser Saison noch kämpfen können", sagte Olmo.

Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!
RB Leipzig Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!

Zum Austausch mit Leipzigs Sportchef Max Eberl (49) sagte der Offensivspieler: "Ich rede mit ihm, das ist normal in einem Club."

Im Finale am 3. Juni im Berliner Olympiastadion trifft der Titelverteidiger entweder auf Eintracht Frankfurt oder auf den VfB Stuttgart, die am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ARD) gegeneinander spielen. "Es spielt keine Rolle, wer unser Gegner sein wird. Ein Endspiel ist immer etwas Schönes", sagte Olmo.

RB-Coach Marco Rose (46) lobte den Auftritt seines Spielmachers. "Das war sehr gut. Er kommt in einen guten Rhythmus. Er hat Power", sagte der Trainer. "Jetzt wünschen wir uns, dass er fit bleibt für die letzten Wochen, aber das war ein ganz starkes Spiel."

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: