Hat der ein Pech! Das sieht "nicht gut aus" bei RB-Leipzig-Star

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Immer wieder Assan Ouedraogo (20)! RB Leipzigs Sorgenkind hat sich am Sonntag beim 5:0-Sieg gegen den Hamburger SV erneut verletzt und könnte den Sachsen womöglich wieder lange fehlen.

Das sah nicht gut aus. RB Leipzigs Assan Ouedraogo (20) griff sich nach einem Zweikampf an die Schulter und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden.
Das sah nicht gut aus. RB Leipzigs Assan Ouedraogo (20) griff sich nach einem Zweikampf an die Schulter und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden.  © Picture Point / Gabor Krieg

Der deutsche Nationalspieler schrie in der 35. Minute laut auf, weil er nach einem Zweikampf offenbar starke Schmerzen an der Schulter hatte. Eben jene Schulter, die er sich auch im Trainingslager in Saalfelden verletzt hatte und deshalb bis zur Champions-League-Pleite in Como (1:4) nicht mitspielen konnte.

"Es ist wohl die gleiche Verletzung wie in der Vorbereitung. Es sieht nicht gut aus", so die fast schon resignierenden Worte von Trainer Martin Demichelis (45) auf der Pressekonferenz nach der Begegnung.

Immer wieder wird der 20-Jährige durch verschiedenste Blessuren zurückgeworfen. Bedenken, die es seit seinem Wechsel vom FC Schalke 04 gab, weil Ouedraogo eben verletzungsanfällig ist.

War das schlecht! RB Leipzig geht völlig verdient beim Champions-League-Comeback baden
RB Leipzig War das schlecht! RB Leipzig geht völlig verdient beim Champions-League-Comeback baden

Was er den Roten Bullen aber geben kann, wird immer wieder deutlich. Mit seinen schnellen Antritten und seinen genialen Einfällen in der Offensive ist er einfach eine Präsenz für die Sachsen, die nun hoffen, dass es vielleicht doch nicht so gravierend wie erwartet aussieht.

"Ich hoffe natürlich, dass es nicht so schlimm ist und dass wir ihn so schnell wie möglich zurückhaben", sagte so Kapitän David Raum (28) nach Abpfiff und fügte hinzu: "Er hat eine brutale Physis, die uns in so Spielen gegen Gegner, die über ihre Zweikampfstärke kommen, sehr hilft. Die zweite Halbzeit haben wir auch für ihn gewonnen."

RB Leipzigs Kapitän David Raum (28) hofft, dass es bei Assan vielleicht doch nicht so schlimm ist wie erwartet.
RB Leipzigs Kapitän David Raum (28) hofft, dass es bei Assan vielleicht doch nicht so schlimm ist wie erwartet.  © Picture Point / Gabor Krieg

Wie lang wird Assan Ouedraogo RB Leipzig fehlen?

Vermutlich schon im Laufe des Montags werden die Rasenballer eine genaue Diagnose veröffentlichen können. Klar ist auf jeden Fall schon, dass Ouedraogo am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Leverkusen (15.30 Uhr/DAZN) nicht dabei sein wird.

Demichelis: "Wir brauchen ihn. Er ist ein brutales Talent, für Deutschland und unseren Verein."

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema RB Leipzig: